Kundenlogin/Weiterleitung funktioniert manchmal nicht

Hallo zusammen,

wir haben zur Zeit folgendes Problem: Bei manchen Kunden funktioniert die Weiterleitung nach dem Login nicht. Stattdessen kommt “Fehler 500 - Diese Seite funktioniert nicht”. Dieses Problem tritt nur bei manchen Kunden auf. Wenn ich versuche mich mit dem Kundenaccount einzuloggen kommt dieser Fehler. Wenn ich mich anschließend mit einem Account einlogge, welcher zuvor noch problemlos funktionert hat, funktioniert dieser Account dann auch nicht mehr. Erst ein neu angelegter Account funktioniert dann wieder.

Ich bin ratlos. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. 

Danke schonmal im Vorraus!

Wenn Du es selbst lösen möchtest, könntest Du mit den Sachen aus dieser Doku anfangen: https://docs.shopware.com/de/shopware-5-de/tutorials-und-faq/fehlermeldungen-in-shopware-debuggen

Poste dann mal hier, was Du gesehen hast.

Danke für den Link, werde ich mir mal ansehen und dann melde ich mich bei Bedarf nochmal :slight_smile:

Hier eine These:

  • JavaScript wird nicht ausgeführt - deshalb wird kein CSRF Token in das Login Formular geladen

  • Manche Kunden blocken Tracking Links/Cookies via Browser, deshalb kann es schon zu den og. Fehlern kommen und bei anderen nicht

  • CSRF Token via config.php abschalten sollte schnelle Abhilfe schaffen