Aktuell neue Baustelle - mittels API bestimmte Produkte von Shop A nach Shop B zu übertragen. So weit, so gut - bis ich auf die erweiterten Preise gestolpert bin. Denn die werden wohl nicht korrekt ausgelesen.
Also ein Testprodukt ausgesucht, welches erweiterte Preise hat. Hier wurden 2 Felder angelegt mit 2 Kundengruppen bzw. Regeln. Zudem haben die Preise Staffelpreise. Das Ganze sieht dann etwa so aus:
Der erste Versuch um alle Produktdaten auszulesen erfolgte über die Store API. Laut Doku also
/store-api/product/{productId}
Fast alle Informationen werden ausgelesen. Jedoch die erweiterte Preise werden nur zum Teil angezeigt. Hier kommen zwar unter „calculatedPrices“ Daten, aber unvollständig. Ok, so wird das nix.
Versuch Nummer 2
Jetzt versuche die Daten über Admin API auszulesen. Also mein Testscript umgebaut und versuch gestartet. Laut Doku also
/api/product/{productId}
Jedoch hier kommt leider gar nichts. Da wo die Preise stehen sollten (laut Doku) kommt das zurück:
[prices] => Array
(
)
Vielleicht habe ich etwas übersehen, aber wie bekomme ich die kompletten erweiterten Preise mit Angabe der Regeln (ruleId) und die Staffeln? Über die normalen Produktinformationen jedenfalls nicht.
Mit „/api/product-price/“ oder auch „/api/search/product-price/“ kann ich nur auslesen, wenn ich auch die UUIDs zu den Preisen kenne. Diese Info kommt aber bei den Stammdaten mit rüber.
Bei „/api/search/product-price/“ müsste man die „product_id“ übergeben können, damit dann alle Preise angezeigt werden.