Hallo, ich habe nach der Anleitung ein weiteres jQuery-Plugin eingebunden. Laut Anleitung erfolgt der Aufruf über // Call the plugin $('.test').yourName();
Bei mir wird zwar das Plugin erfolgreich eingebunden, aber der Aufruf erzeugt lt. der Konsole in Chrome einen Fehler: Uncaught ReferenceError: $ is not defined (anonymous function) @ ?p=1:507
Wie binde ich den Aufruf richtig ein?
Hallo bluewolf, der Fehler entsteht, da das -Zeichen noch nicht jQuery zugeordnet ist. Entweder nutzt du hier jQuery('.test').yourName() oder weist dem Dollar-Zeichen vorher jQuery zu, bspw. über eine anonyme Funktion: [code] (function () { //Dein Code hier })(jQuery); [/code] Gruß, Patrick :shopware:
Hallo Patrick, das funktioniert hier irgendwie überhaupt nicht… Wenn ich den Aufruf änder, kommt: Uncaught ReferenceError: jQuery is not defined(anonymous function) @ ?p=1:356
Kann hier mal ein Code-Schnipsel rein, der auch funktioniert? PHP Storm meldet mir keine Fehler, aber nichts funktioniert…
Hi! Ich habe meine JS-Plugins auch erst so ans laufen bekommen ;jQuery(function ($) { 'use strict'; $.plugin('foo', { defaults: {}, init: function () {}, destroy: function () {}, }); StateManager.addPlugin('bar', 'foo', ['m', 'l', 'xl']); });
Vielleicht hilft das weiter. Schöne Grüße, Niklas
Hi bluewolf, wichtig ist auch, dass du dein JS nach der „/web/cache/*.js“ einbindest. Da sonst „jQuery“ noch nicht geladen ist und es zu dem genannten Fehler kommt. Das JavaScript wird im Frontend nämlich als letztes geladen, damit es den Aufbau der Seite nicht stört. Heiner
1.000 Dank - ich bin wohl noch nicht ganz in Shopware 5 angekommen: [quote]wichtig ist auch, dass du dein JS nach der “/web/cache/*.js” einbindest. Da sonst “jQuery” noch nicht geladen ist und es zu dem genannten Fehler kommt.[/quote] Das war natürlich die Lösung!