Javascript einbinden & Custom Events

Hallo,

ich habe gerade 2 Fragen bei denen ich nicht weiterkomme.

 

Ich versuche gerade in meinem Plugin ein eigenes Javascript Plugin einzubinden nach folgendem HowTo (Add Custom Javascript | Shopware Documentation).

Im aktuellen Dev Branch von Shopware funktioniert auch alles prima, bei der EA wird mein JS Code jedoch nicht ausgeführt, obwohl ich diesen in der kompilierten all.js sehen kann.

Ich habe auch einmal direkt das Beispiel installiert. Das funktioniert in der EA1 auch nicht. Den PluginScriptPath habe ich hinzugefügt, damit zumindest in dem Beipiel auch der JS Code in der all.js auftaucht. Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Hinweis geben kann, wie ich das in der EA1 zum laufen bekomme oder wird das dann erst in der EA2 funktionieren?

 

In meinem Javascript Plugin würde ich gerne einen Listener einbauen auf folgenden Custom Event (this.$emitter.publish(‚offCanvasOpened‘, { response }):wink:

Ich habe in meiner JS Datei folgendes probiert , beides leider ohne Erfolg

this.$emitter.subscribe(‚offCanvasOpened‘, function() {
console.log(‚test‘);
});

und

element.addEventListener(‚offCanvasOpened‘, function() {
console.log(‚test‘);
});

Danke schonmal für Eure Hilfe

Das selbe Problem habe ich auch. Dachte zunächst es liegt an JQuery  ^^

@biloba schrieb:

Hallo,

ich habe gerade 2 Fragen bei denen ich nicht weiterkomme.

 

Ich versuche gerade in meinem Plugin ein eigenes Javascript Plugin einzubinden nach folgendem HowTo (https://docs.shopware.com/en/shopware-platform-dev-en/how-to/js-storefront-plugin).

Im aktuellen Dev Branch von Shopware funktioniert auch alles prima, bei der EA wird mein JS Code jedoch nicht ausgeführt, obwohl ich diesen in der kompilierten all.js sehen kann.

Ich habe auch einmal direkt das Beispiel installiert. Das funktioniert in der EA1 auch nicht. Den PluginScriptPath habe ich hinzugefügt, damit zumindest in dem Beipiel auch der JS Code in der all.js auftaucht. Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Hinweis geben kann, wie ich das in der EA1 zum laufen bekomme oder wird das dann erst in der EA2 funktionieren?

 

In meinem Javascript Plugin würde ich gerne einen Listener einbauen auf folgenden Custom Event (this.$emitter.publish(‚offCanvasOpened‘, { response }):wink:

Ich habe in meiner JS Datei folgendes probiert , beides leider ohne Erfolg

this.$emitter.subscribe(‚offCanvasOpened‘, function() {
console.log(‚test‘);
});

und

element.addEventListener(‚offCanvasOpened‘, function() {
console.log(‚test‘);
});

Danke schonmal für Eure Hilfe

Das Problem habe ich auch. Habt ihr eine Lösung dafür gefunden? 

Nein leider noch nicht

Abwarten und Tee trinken :wink:

Also das Problem habe ich immernoch: Speziell meine kompilierten Storefront Scripts erscheinen in der main.js, aber es passiert nichts weiter. In der Dev Umgebung läuft es auch nicht. Ausschließlich nur dann, wenn ich storefront:build ausführe.

Abwarten und Tee trinken  Crying

Hier wurde das Thema schon einmal behandelt: https://github.com/shopware/platform/issues/152

[@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski „Moritz Naczenski“)‍

Ja war ich  Sticking-out-tongue Thumb-Up