Ist für die Sync Api das überschreiben von *ToManyAssociationFelder geplant oder möglich?

Hallo

Gibt es eine Möglichkeit oder effektiven Workaround , Felder welche aus mehr als einem Objekt bestehen per Sync Api zu überschreiben, anstatt nur in sie hinzuzufügen?

Related :

https://forum.shopware.com/discussion/65397/api-product-patch-properties-werden-nicht-korrekt-aktualisiert

https://forum.shopware.com/discussion/65989/ueberschreiben-von-z-b-properties-bei-produkten-mit-update-upsert

Situation:

Ich möchte per Sync Api mehrere Produkte, Kategorien, Medien und Properties anlegen, löschen und updaten. 

Das Anlegen und löschen klappt problemlos, jedoch gibt es bei Updates einen Haken.

Alle *ToManyAssociationFelder also für Produkte Kategorien, Medien, Visibilities, Prices, Tags, Properties usw. werden nicht überschrieben,

sondern die neue Option wird lediglich hinzugefügt.

Als Beispiel

Ein Produkt welches übertragen wird:                                                         

 Danach der Update Request z.B :

 

Nun wäre das von mir erwartete Verhalten, dass das Produkt nun nur noch ein Bild hat, und sich in einer neuen Kategorie befindet.

Dies ist nicht der Fall das Produkt hat nun die alte sowie die neue Kategorie, und auch das neue Bild kommt zusätzlich dazu, bzw es bleiben alle Bilder bestehen.

 

Nun habe ich folgende Möglichkeiten: 

Da jede delete operation an die jeweilige Objekt ID gekoppelt ist ( ich kann z.B. nicht alle Kategorien für produkt xy löschen sonder für produkt ).

Für jedes Feld, dass sich so verhält , und ich auch übertrage , über einen get-Request alle derzeitigen Ids ,für jedes Objekt welches ich übertagen, will zu holen.

Dann einen weiteren Request zu senden welcher all diese löscht.

Dann zu übertragen.

 

Alle Objekte welche ich übertrage vor dem Updaten zu löschen.

 

Hoffen dass die Sync api einen Modus bekommt, welcher dieses Verhalten unterstützt.

 

Könnt ihr mir zu Punkt 3 helfen?

 

Grüße 

 

Felix

 

Hi zusammen,

gibt es hier inzwischen Neuigkeiten / Lösungen?

Viele Grüße
Sebastian

Hallo,

Ich wollte mich auch noch einmal nach einer Lösung erkundigen.

Einen schönen Tag noch,

Felix

Hallo,

Ich habe genau dasselbe Problem und schon zweimal ein Ticket im Issues Tracker eröffnet. Die werden aber immer gleich wieder mit der Bemerkung geschlossen, dass das Problem nicht nachvollzogen werden könne. Dabei habe ich mir echt Mühe gegeben mit Screenshots und Payload (NEXT-13624) …

Daher meine Frage an alle, die mehr wissen: Gibt es da eventuell doch eine Lösung zu?

 

Viele Grüsse

Martin