Input Filter Firma

Liebe Community,

wenn ich beim Input Filter alle Einträge einer Firma, nennen wir sie Musterfirma, blockieren möchte, was muss ich eintragen? Die Anleitung  sagt nur wenig darüber aus.

Danke für Eure Hilfe

Sijandi

Generell brauchst du nur das Wort in die Liste eintragen und den Cache leeren.
Der Input-Filter selbst ist dazu eig. nicht gedacht, daher sollte man damit vorsichtig sein. Wenn du da beispielsweise ein “bla” einträgst, dann kann in allen Formularen (Registrierung, Newsletter, Formulare, …) das Wort “bla” in einem Wort nicht mehr verwendet werden. Eine Registrierung mit “Blasentee GmbH” wäre somit nicht mehr möglich. Entsprechend sollte man da schon etwas eintragen, was so in der Form nicht in einem Wort vorkommen kann.

Hallo Moritz Naczenski,

danke für die Rückmeldung. Das heisst wenn ich Musterfirma ausschliesse gehen auch alle Mails mit @musterfirma.xx nicht mehr?

Gibt es sonst einen Weg die Spam Anmeldungen der Firma “Musterfirma” zu unterbinden?

Liebe Grüsse

Sijandi

Der nimmt quasi das Wort was du da eingibst und durchsucht alles was eingegeben wird, nach dem Wort. *musterfirma* ist dann nicht mehr möglich. Egal was davor und danach kommt - wenn genau diese Zeichenfolge irgendwo vorkommt, wird die Anmeldung blockiert.

Ich würde eher den Bot versuchen anhand des Accesslogs zu erkennen und dann ggf. mit der Botliste zu arbeiten. Vielleicht haben die alle den gleichen user-agent oder sowas.