In Bestellbestätigung die Variante (den Namen der entsprechenden ausgewählten "options" anzeigen)

Hallo,

ich habe das Problem, dass in einer Bestellbestätigung die Optionen des Artikels nicht mit angezeigt werden, lediglich die Artikelnummer und der Artikelname usw.

wie kann man diese Optionen mit ihrem Namen und eventuell dem Namen der property group dort anzeigen?

{% if lineItem.payload.options is defined %}({% for lineItemOptions in lineItem.payload.options %} {{ lineItemOptions.option }} {% endfor %}){% endif %}

So kann man das beispielsweise machen.

[@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski „Moritz Naczenski“)‍ danke für deine Antwort! Ist es möglich das Label der jeweiligen Option auch mit anzuzeigen? Ich finde dazu leider nichts in den Docs… Danke!

Müsstest du über .group statt option auch bekommen

was hier irgendwie noch fehlt: 

  1. achtung: es gibt immer eine plain text und html view. in beiden ist das anpassen nötig. mir ist es passiert, das ich nur plain geändert habe und mich gewundert habe, das nix passiert

  2. super wichtiger hinweis: es geht um die tabelle orders_line_item und in der spalte payload findet man die werte. das wird hier bei den oberen kommentaren irgendwie vorrausgesetzt das zu wissen. 

 

@moritz: du scheinst bei shopware zu arbeiten. generell mal das feedback, das du mit dem system tagtäglich arbeitest. eine etwas genauere antwort wäre schon für viele user hilfreich würde ich sagen. gibt ja auch neulinge und welche die so halbwissen haben, aber nicht die zeit sich da 100% reinzufuchsen.

1 „Gefällt mir“

Gibt es denn hier inzwischen ein Möglichkeit die Varianten korrekt anzuzeigen?
Im Warenkorb, in der Bestellmail sowie in der Bestellübersicht ist die bestellte Variante nicht ersichtlich, lediglich über die Artikelnummer.

Mit dem Codeschnipsel wird nur 1 Variante angezeigt, was muss ich denn tun wenn es Mehrdimensionale Varianten gibt, also z. B. Farbe und Größe?

Ok, Kommando zurück, es hat sich über Nacht erledigt!
Der Warenkorb sowie die Bestellbestätigung zeigt nun alles korrekt an, lag wohl dann doch mal wieder am Cache.