Import von Kundengruppen-Preisen und Staffelpreisen über Produktnummer?

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit anhand der Produktnummer erweiterte Preise zu importieren?

Für Bestand- und Standard-Preis-Import kann man die Produktnummer durch ein angepasstes Profil nutzen.

Im Standard-Profil ist für den Import der erweiterten Preise die 32-stellige ProductID notwendig. Doch welches externe System hat diesen kryptischen String verfügbar? Da müsste ja immer erst ein Export erfolgen, um den Produktnummern, die jedes externe System kennt, die ProduktID zuzuordnen. :see_no_evil:

Ich finde auch kein Plugin oder Tool das diese Funktion kann…

Grüße
sunflower

Ja dem ist so in SW6, der Zugang erfolgt immer über die UUID. In SW5 konnte man auch die Artikel-Nr nutzen neben der DB-ID.
Ich kann Dir aber gerne eine solche Anbindung „bauen“, bei Bedarf für eine Kostenschätzung bitte Kontakt via „private Nachricht“.

LG

Danke für die Info und das Angebot. Werde mir da selbst was überlegen.

Es wundert mich bei Shopware immer wieder, dass trotz der tausenden Installationen, nicht selten Aufgabenstellungen auftauchen die eigentlich auch andere Shops betreffen müssten. :thinking:

Vermutlich haben viele gute WaWis/ERPs die die SW6-Schnittstelle per API gut abbilden.
Ich erlebe leider immer noch bei vielen einen Austausch mit „antiken“ CSV-Dateien.