Import Export Improvements - Bestellungen importieren?

Weis jemand ob die im Februar 2022 zu 95% fertiggestellten „Import Export Improvements“ aus der Roadmap es ermöglichen/erleichtern werden Bestellungen zu importieren? Oder müssen wir unabhängig davon eine Eigenentwicklung starten wenn ein Kunde Bulk-Bestellungen als CSV importieren möchte.

2 „Gefällt mir“

Das Thema wäre für uns auch relevant. Gibt es dazu ein Ticket?

Wir möchten ebenfalls die Orders aus dem Altsystem per csv importieren. Wann wird es diese Funktion geben?

Die „Import Export Improvements“ aus der Roadmap wurden mit Version 6.4.9.0 released - doch nach wie vor ist kein Order-Import möglich.

Hallo, gibt es inzwischen eine praktikable Lösung, um Bestellungen zu importieren? Wir haben eine Testumgebung mit einigen neuen Funktionen und Produkten. Gern würden wir die zwischenzeitlich aufgelaufenen Bestellungen aus dem Shop in diese Testumgebung importieren. Gibt es hier inzwischen eine Lösung? Vielen Dank

Hallo zusammen,

mich bringt dieses Thema auch zur Verzweiflung.
Aktuell läuft immer noch unser SW 5 Shop in der Liveumgebung.
Sobald ich aber die Migrierung der Kunden und Bestellungen starte, zerschiesst es unseren SW 6 Shop dermaßen, das ich alles wieder neu sortieren muss und die Untermenüpunkte im Frontend in der Sidebar nicht mehr angezeigt werden. Die Kategorien unterscheiden sich überhaupt nicht in beiden Versionen, sonst wäre das ja noch halbwegs Nachvollziehbar.
Genauso verzweifele ich an dem Mayor-Update von 6.4.20.2 auf 6.5. Hier habe ich in der Staging-Umgebung 1,5 Tage gebraucht um dann endlich auf die neueste Version upzudaten.
Problematisch war dann auch die Umstellung von MySQL 5.7 auf MySQL 8
Nun läuft die Mailer-Funktion nicht mehr. Ich erhalte dauernd die nervigen Fehlermeldungen wie Cannot read properties of undefined (reading ‚config‘) eingeblendet.
Ich war ja bis zur 5er Version ein großer Fan von Shopware, aber aktuell überlege ich echt auf ein stabileres Shopsystem umzusteigen. :roll_eyes: