Import .CSV sehr langsam trotz ausreichender Ressourcen

Moin @IIVII ,

wird auch genommen dein Textbaustein. Du hast allerdings nur die E-Mail im a Tag geändert und nicht in der Ausgabe:

Grüße
Matthias

1 „Gefällt mir“

interessant, das habe ich mir tatsächlich nicht in Quellcode angeschaut.

jetzt die Frage: wo andere ich das dann in Shopware? stehe da Grade etwas auf dem Schlauch

edit: habs. die Denkminute hat nur etwas gebraucht :joy::heart_hands:

1 „Gefällt mir“

Hey, über das Script würde ich mich freuen danke im voraus :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

gib mir einen moment zeit, dann wandel ich das script in eine .exe in der man die einstellungen für den korrekten import machen kann

1 „Gefällt mir“

Hey. Weißt du schon wann du dazu ca kommst? Danke im voraus:)

Guten morgen,
ich denke, dass ich das diese Woche fertig bekomme, dass man sich das selbst konfigurieren kann und alles benötigte eintragen kann, damit das programm fehlerfrei läuft (:

du kannst auf jeden fall die anzahl an gleichzeitigen verbindungen einstellen. ich nutze 25 verbindungen gleichzeitig, was den server manchmal schon an seine grenze bringt, wenn die bilder mit aktualisiert werden.

hast du produktvarianten mit drin, oder alles einzelne artikel?

2 „Gefällt mir“

Das klingt super danke !

Ich hab gar keine Probleme:D mich interessiert nur der Aufbau, wie du das implementiert hast etc :slight_smile:

Hi @waf-live95
ich habe hier mal vorab ein paar Bilder. Werde es wohl nicht bis morgen schaffen final veröffentlichen zu können, aber hier ist mal ein aufbau der ersten version. ich lasse darüber grad 160000 artikel rein laufen. Fehlerfrei :smiley:

Schwarzes feld zeigt warnungen und fehler an es sei denn man hat info auch aktiviert. debug wird dort nie angezeigt.
Funktion: vor dem import werden alle shopwareseitigen kategorien abgerufen und mit der csv verglichen danach werden fehlende kategorien hinzugefügt. da shopware gerne nach dem anlegen keine uuid zurück sendet ist hier nur das anlegen die uuid’s werden am anfang mit den kategorien geholt und später noch mal beim patch oder post geholt um keine 10000 gleichnamigen kategorien angelegt zu bekommen. es werden auch für die steuersätze, etc. die uuid’s geholt um sauber zuweisen zu können

1 „Gefällt mir“

Hier kannst du das Mapping sehen. Vorgabe ist eine CSV mit feldbeschreibung in der ersten Zeile. Diese wird eingelesen und man hat dann die felder als dropdown/wortvervollständigung. Shopwareseitig ist auch das dropdown mit wortvervollständigung. die felder werden direkt aus shopware geholt um auch neu dazu gekommene felder sauber über das programm verarbeiten zu können. Allgemein sind anregungen gerne gesehen (:

1 „Gefällt mir“

Hier auch einmal die auslastung, dass man wirklich an der grenze laufen kann. Die Anzahl der gleichzeitigen verbindungen lässt sich im tab API definieren

1 „Gefällt mir“

Krass das ist ja Mal ein Mega Tool! Respekt was du da gebastelt hast :slight_smile:

Ja kein Stress, ich brauche das Tool eig nicht wollte mir nur anschauen wie du das umgesetzt hast , code technisch:)

1 „Gefällt mir“

Dankeschön (:

Also wenn dann setze ich die sachen nach möglichkeit richtig um :smiley: sind jetzt einfach die wichtigsten basics, aber es ist auch schon ein updater integriert, dass wenn eine neue version vorhanden ist, diese dann auch aktualisiert wird. auch notbremse, wenn eine version aufgrund von was auch immer chaos in der api veranstaltet, dass man diese dann direkt abschalten kann. quasi die notbremse. wird aber sicherlich noch weiteres kommen :slight_smile: sobald ich die finale version draußen habe kann ich ja den link posten. dann kannst du auch ausprobieren.

3 „Gefällt mir“

Man kann jetzt mehrere Verkaufskanäle anlegen. Dazu dann auch für den jeweilig angelegten Verkaufskanal eine root kategorie (z.b. Shopname)
im Tab Allgemein kann man dies einfach über einen Kategorien-Baum auswählen der einem den Namen der Kategorie anzeigt und automatisch die UUID übernimmt. Beim Import werden dann auch für den verkaufskanal die subkategorien so angelegt wie diese in der csv sind (werden mit “$” getrennt). Die Api hängt die Artikel auch Automatisch der Kategorie an.
Wenn die Einstellungen stimmen und das Mapping korrekt ist, macht das programm alles automatisch. Man kann dann aus dem z.b. ERP exportieren und einfach hochladen oder per dienst/scheduler laufen lassen.
optisch hab ichs noch nicht aufgeräumt, da hier und da noch änderungen gemacht werden (: