Herstellerseite: Produktlayout ändern und Infinite Scrolling

Hallo, auf der Herstellerseite werde im Responsive Theme des 5.1.1 Shops immer detaillierte Informationen zu jedem Produkt angezeigt. Wie kann man für die Produkte eines Herstellers (oder aller Hersteller) nur die wichtigen Informationen anzeigen? Bei den Kategorien kann man das Produktlayout explizit wählen. Ausserdem würde ich auf der Herstellerseite gerne Infinite Scrolling statt einzellner Produktlistingunterseiten verwenden. Wie kann ich auf Infinite Scrolling umstellen? Danke und viele Grüsse, Jens Horstmannshoff

[quote=“frimipiso”]Hallo, auf der Herstellerseite werde im Responsive Theme des 5.1.1 Shops immer detaillierte Informationen zu jedem Produkt angezeigt. Wie kann man für die Produkte eines Herstellers (oder aller Hersteller) nur die wichtigen Informationen anzeigen? Bei den Kategorien kann man das Produktlayout explizit wählen. Ausserdem würde ich auf der Herstellerseite gerne Infinite Scrolling statt einzellner Produktlistingunterseiten verwenden. Wie kann ich auf Infinite Scrolling umstellen? Danke und viele Grüsse, Jens Horstmannshoff[/quote] Hallo, die Templatedatei für den Hersteller findest du unter “listing/” und als “manufacturer.tpl” (wobei beim Hersteller ansich auch nur das normale Listing mit eingebunden wird). Wenn das Infinite Scrolling dort nicht aktiv ist wirst du es auch nicht explizit dafür aktivieren können - soweit du es dort nicht manuell “reinprogrammierst”. Das ist dort glaub ich bisher noch nicht vorgesehen, deswegen greift dort noch das alte seitenbasierte Layout. Beste Grüße Sebastian

Infinite Scrolling für die Herstellerseiten wäre doch mal eine Idee!

Hallo nochmal,

ich konnte einen Teil des Problems lösen:

Ich wollte gerne das Minimallayout für die Produktboxen im Manufacturer Listing haben. Dies erreicht man durch folgende Smarty Datei “listing/manufacturer.tpl” in meinem vererbten Theme:

{extends file="parent:frontend/listing/manufacturer.tpl"}

{block name="frontend_listing_index_layout_variables"}

    {* Count of available product pages *}
    {$pages = ceil($sNumberArticles / $criteria->getLimit())}

    {* Controller url for the found products counter *}
    {$countCtrlUrl = "{url module="widgets" controller="listing" action="listingCount" params=$ajaxCountUrlParams fullPath}"}

    {* Layout for the product boxes *}
    {$productBoxLayout = 'minimal'}
{/block}

Ich habe also nur das Produktboxlayout auf minimal gesetzt und das funktioniert.

Zum Infinite Scrolling:
In der Datei “listing/listing.tpl” steht eigentlich der folgende Code:

                       {if $theme.infiniteScrolling}
                        data-infinite-scrolling="true"
                        data-loadPreviousSnippet="{s name="ListingActionsLoadPrevious"}{/s}"
                        data-loadMoreSnippet="{s name="ListingActionsLoadMore"}{/s}"
                        data-categoryId="{$sCategoryContent.id}"
                        data-pages="{$pages}"
                        data-threshold="{$theme.infiniteThreshold}"{/if}>

In meinem theme ist infinitescrolling eigentlich eingeschaltet (das zeigt auch {debug}). Aber es wird irgendwie ignoriert.

Gruss,

Jens

2 „Gefällt mir“