Herausfinden welche Gutscheine bei welcher Bestellung eingelöst wurden

Hallo zusammen,

ich bin etwas ratlos: wie kann ich herausfinden, bei welcher Bestellung ein bestimmter Gutschein eingelöst wurde ohne jede Bestellung manuell einzeln zu öffnen? Ich hätte gedacht, dass ich in der Gutscheine-Übersicht auf die Zahl der eingelösten Gutscheine klicken kann und mir dann alle Bestellungen mit diesem Code angezeigt werden - ist aber leider nicht der Fall. Gibt es hier noch eine andere Möglichkeit? Bin ich blind?

Ich will letztendlich nicht nur wissen, wie oft ein Gutschein eingelöst wurde sondern bei welchen Bestellungen.

Danke für eure Hilfe!

VG

Nein, das gibt’s so meines Wissens nicht.

Mich würde aber in deinem Fall der Use Case interessieren.
Hast du hierzu weitere Infos?

  • Wurde der Gutschein mehrmals vom gleichen Kunden eingelöst?

  • Was sind die Eigenschaften der Gutscheinbestellungen (Höhe Warenkorb, welche Produkte wurden gekauft etc.)

  • Kontrollfunktion: wurden Gutscheine für bestimmte Kunden/Kundengruppen korrekt eingelöst bzw. welche Bestellungen sind über diesen Gutschein gekommen (z.B. bei Kooperationen)

etc…

 

Nochmal ein Nachtrag mit der Bitte um Hilfe bzw. die Frage, ob keiner das selbe Problem hat:

Ein Kunde löst einen Gutschein bei seiner Bestellung ein. In der Positions-Übersicht steht beim Gutschein als Name „10% Gutschein“ - dies ist aber nicht der Name den ich dem Gutschein gegeben habe. Es wird hier zwar die Artikelnummer des Gutscheins angegeben, aber ich kann in der Gutscheinansicht nicht nach Artikelnummer suchen. Somit muss ich jetzt auf meheren Seiten mehrere Gutscheine öffnen um nach der Artikelnummer suchen. Geht das nicht einfacher?

 

Hallo Zusammen, 

wenn ich das richtig sehe, gibt es bis heute noch keine Lösung einen individuellen Groupon Gutschein auf einer Bestellung einzusehen korrekt? Sprich welcher Code wurde auf welcher Bestellung eingelöst.

 

Danke!