Google Shopping Feed XML - Fehler bei Preis bei 6.4.1.1

Nach dem Update auf 64.1.1 wirft der XML-Feed einen Fehler beim Preis.

bisher hat folgende Produktzeile (war vorgegeben) funktioniert:
<g:price>{{ product.calculatedListingPrice.from.unitPrice|number_format(context.currency.decimalPrecision, ‚.‘, ‚‘) }} {{ context.currency.isoCode }}</g:price>

Jetzt wird folgender Fehler angezeigt:
Failed rendering string template using Twig: Failed rendering string template using Twig: Neither the property „calculatedListingPrice“ nor one of the methods „calculatedListingPrice()“, „getcalculatedListingPrice()“/„iscalculatedListingPrice()“/„hascalculatedListingPrice()“ or „__call()“ exist and have public access in class „Shopware\Core\Content\Product\SalesChannel\SalesChannelProductEntity“ in „ab14c9a170be265e19e60e2ed66dc45f“ at line 19.
(Line 19 ist die bzgl. dem Preis oben)

Habe diesen Teil
product.calculatedListingPrice.from.unitPrice|number_format(context.currency.decimalPrecision, ‚.‘, ‚‘)

mit den Vorschlägen zu dieser geändert:
<g:price>{{ product.price|number_format(context.currency.decimalPrecision, ‚.‘, ‚‘)

Dann wird zwar kein Fehler mehr angezeigt aber es steht bei jeder Position als Preis 1.00 EUR

Was muss nach dem Update hier hin?

Leg mal einen neuen Produktexport an und ziehe dir den Google Feed. Da ist auf jeden Fall jetzt ein anderes Template hinterlegt: platform/body.xml.twig at d6c853ca3b6b167d61d70e6329f4fcface5c5245 · shopware/platform · GitHub

Danke @Moritz_Naczenski mit dem Code aus dem neuen Kanal hat es geklappt.

Die Lösung für Updates ist da noch nicht ideal, da wir ja schlecht dein Template überschreiben können bei einem Update durch ein neues. Da müssen wir uns auf Dauer noch was überlegen, wie die Leute mitbekommen, dass sich da Variablen verändern.

Das stimmt. Ist mir nur aufgefallen weil ich heute, zwei Tage nach dem Update auch am XML-Feed etwas ändern wollte.

Wie wär es wenn ihr im Dashboard statt dem neuen Block nach Updates einen Link auf eine Infoseite "Folgende Templates sind durch das Update betroffen:

  • XML Feed: Preis-Variable
  • …"

Dann wüsste man direkt worum man sich noch kümmern muss.

1 „Gefällt mir“