Freitextfeld Bild auf Herstellerseite ausgeben

Hey Zusammen,

ich stehe irgendwie ein bisschen auf dem Schlauch. 

Ich wollte gerne zusätzlich zum Logo des Herstellers noch ein weiteres großes Bild (ähnlich zu Kategoriebild) bei den Herstellern pflegen. Habe hierfür ein Freitextfeld angelegt vom Typ ShopwareMedia. 

Dort kann ich auch wunderbar ein Bild auswählen und speicher. 

Im Template hatte ich versucht über folgenden Codeschnipsel darauf zuzugreifen. 

    {if $manufacturer->getAttribute("core")->get("supplierimage")}
        
            get("supplierimage")}" alt="{$manufacturer->getName()|escape}">
        
    {/if}

Hier bekomme ich dann allerdings immer nur meine ID des Bildes zurück. Beispiel /1037

Muss ich hierfür tatsächlich auch ein Plugin schreiben, welches mir dann den kompletten Pfad mitgibt oder gibt es hier eventuell eine Lösung über Smarty um mir das Bild auszugeben?

Danke für eure Tipps.

Liebe Grüße

Kevin

Hey Zusammen,

da es scheinbar nicht funktioniert so aus dem Stand heraus, habe ich hierfür eine erste Version eines Plugins geschrieben. 

Wer es als Denkanstoß nutzen will, kann das gerne tun. 

Vielleicht hat ja auch jemand Lust von @shopware‍ hierzu etwas zu sagen? Mir scheint es ein wenig aufwändig implementiert zu sein. Für die Lernkurve wäre ein Feedback toll. 

Querverweis auch zu folgendem Post.

Liebe Grüße

Kevin

Mit diesen zwei Zeilen solltest du anhand der ID und des ShopContexes das Bild kriegen inklusive Thumbnails etc…

$media = Shopware()->Container()->get('shopware_storefront.media_service')->get($id, $context);
        $media = Shopware()->Container()->get('legacy_struct_converter')->convertMediaStruct($media)

 

1 „Gefällt mir“

@Shyim schrieb:

Mit diesen zwei Zeilen solltest du anhand der ID und des ShopContexes das Bild kriegen inklusive Thumbnails etc…

$media = Shopware()->Container()->get(‚shopware_storefront.media_service‘)->get($id, $context);
$media = Shopware()->Container()->get(‚legacy_struct_converter‘)->convertMediaStruct($media)

 

Vielen Dank dafür. Habe mein Plugin entsprechend angepasst und die SQL-Abfrage rausgeworfen und dabei die Abfrage noch erweitert, sodass das Bild nun auch auf der Artikeldetailseite zur Verfügung steht.

https://github.com/Kevinschmid86/KSchmidSupplierImage

Danke nochmal.

Liebe Grüße

Kevin