Freitextfeld 1: Wird mit ausgegeben?

Hallo zusammen, ich habe gerade in meiner Testumgebung (SW 5.0.1) das Freitextfeld 1 als HTML Feld konfiguriert um hier einen Link auszugeben, welcher beim Klick den Inhalt in einer Modalbox anzeigt, soweit so gut funktioniert auch alles soweit einwandfrei. Allerdings wird mir der Text “Freitextfeld 1:” mit im Frontend ausgegeben? Das ganze ist im Demsohop ebenfalls so, auch unabhängig davon ob es nun ein HTML, Textfeld etc. ist. Folgend auch einmal ein Screen aus dem offiziellen Demoshop: Bild Ich bin der Meinung das Thema gab es hier in der Vergangenheit schon einmal, finde es nur gerade nicht mehr. Ist das nen Bug? Oder muss ich noch irgendetwas beachten? Gruß

Hallo, das sind ja nur Beispiele. Die Bezeichnung müsste ein Textbaustein sein. Sebastian

[quote=“Sebastian Klöpper”]Hallo, das sind ja nur Beispiele. Die Bezeichnung müsste ein Textbaustein sein. Sebastian[/quote] Hallo Sebastian, danke für die schnelle Rückmeldung. Hmm ok. habe dann mal eben im Textbaustein einfach ein Leerzeichen eingegeben, da ich ja überhaupt nichts anzeigen lasen möchte. Allerdings werden mir jetzt noch “:” angezeigt. Siehe Bild Ich habe halt schon alles über das HTML Feld gesteuert, so dass ich dort keinen Textausgabe mehr benötige. Sieht man aber auch auf dem Bild. Gruß Daniel

Habt ihr hierfür eine Lösung gefunden?

Ich muss genau dasselbe Problem lösen. Ich bekomme aber 1. den Text nicht weg und 2. wird bei mir der komplette HTML code ausgegeben und nicht die hinterlegte Grafik mit dem Link. Das Attribut habe ich auf HTML umgestellt.

DetailAttributeField1Label und
DetailAttributeField2Label in den Textbausteinen ändern.

Das mit dem HTML Code mitausgeben ist bei mir auch so, trotz Änderungenen im Backend auf Typ: HTML-Element und in der Datenbank auf Typ:“Text”. 
Bei der Artikelbeschreibung rechts wird z.b. statt einem break immer der html tag br> ausgeschrieben, sprich, das HTML nicht interpretiert.

Hier irgendwelche Tipps?

1 „Gefällt mir“

Antwort hier: (Stichwort HTML Escape)
http://forum.shopware.com/discussion/comment/139291/#Comment_139291

Danke ciao.

1 „Gefällt mir“

Super, besten Dank!

Hat soweit alles geklappt, nur habe ich jetzt einen ungewollten Zeilenumbruch, den ich nicht wegbekomme. Das schaut jetzt so aus:

Freitextfeld1:

                    “html inhalt”

 

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp?