Hallo,
bin gerade auf folgendes Problem gestoßen:
Filterung in Kategorien nach Freitextfeldern die ein Ø (Durchschnittzeichen) in der Bezeichnung enthalten funktionieren nicht.
Ich habe zB eine Kategorie Dichtungen, filterbar nach „Innen-Ø“, wähle ich eine der Auswahlmöglichkeiten aus, werden trotzdem alle Dichtungen angezeigt, auch jene, die der Auswahl nicht entsprechen.
Ich habe sehr viele Freitextfelder im Shop, deren Filterung einwandfrei funktioniert, aber scheinbar funktioniert keines mit dem „Ø“.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Vielen Dank!
GELÖST!
Das Problem waren nicht die Durchmesser-Zeichen sondern die URL-Parameter in den jeweiligen ‚Allgemeinen Einstellungen‘ der Filter.
Diese wurden gleich dem Spaltennamen in der Datenbank gewählt, so war der URL-Parameter von ‚Innen-Ø‘ ‚innen_‘, scheinbar darf aber ein URL-Parameter nicht mit einem Unterstrich ‚_‘ enden.
Ebenfalls funktioniert kein doppelter Unterstrich im Parameter, wie bei Filter ‚Innen-Ø [mm]‘ in Parameter ‚innen__mm‘ übersetzt wurde.
Nachdem ich die Parameter diesen beiden Regeln folgend geändert habe funktioniert alles einwandfrei!