Fehlermeldung beim Update auf 5.5.1

Hallo zusammen.

Beim updaten von 5.4.6 auf 5.5.1 erhalte ich folgende Fehlermeldung:

 {"valid":false,"errorMsg":"Could not apply migration (Migrations\_Migration1405). Error: SQLSTATE[42S01]: Base table or view already exists: 1050 Table ’s\_es\_backend\_backlog' already exists "}

Was muss ich tun?

Die Datei suchen (wo?) und einfach löschen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Mat

Den DB–Tabellennamen deute ich mal so, dass die Tabelle zu einem Plugin gehört. Evtl. mal deaktivieren? Sind alle installierten Plugins für 5.5.1 tauglich?

Hallo DerNils,

so sieht es bei mir momentan aus:

Die Tabelle existiert erst seit 5.5. Hast du schonmal ein Update gemacht und wieder Backup aufgespielt ohne alle Tabellen einmal zu löschen?

Nein, die lösch ich immer vor dem Aufspielen.

Allerdings war mal kurz ein “Webmaster” dran. Was der im Detail gemacht hat weiß ich natürlich nicht

Wie/wo könnte ich die Tabelle denn finden wenn sie wirklich da ist?

Kann mir irgend jemand helfen?

Hallo,

Tabellen findet man für gewöhnlich in der Datenbank, die du über diverse Programme erreichen kannst. Dort könntest du dann die genannte Tabelle versuchen zu Löschen. ACHTUNG: Auf eigene Gefahr!
Anschließend das Update noch mal ausprobieren.

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Hallo Michael,

danke für Deinen Beitrag.

In der Datenbank, die ich z.B.mit phpmyadmin aufrufen kann, existiert die Datei nicht.

Viele Grüße

Matthias

Ich habe die s_es_backend_backlog Datei gefunden und gelöscht.

 

Kurz vor Ende des Updates kam dann diese Meldung:

Error

Received the following error message:
Could not apply migration (Migrations_Migration1415). Error: SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column ‘orders_batch_size’ in ‘s_benchmark_config’ 

Please try to fix this error and restart the update.

Response

 {"valid":false,"errorMsg":"Could not apply migration (Migrations\_Migration1415). Error: SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column 'orders\_batch\_size' in 's\_benchmark\_config' "}

Was jetzt? Hat jemand ne Idee?

Viele Grüße

Matthias

Da ist eine Spalte in der s_benchmark_config die das Update anlegen will. Da also in der Tabelle die Spalte orders_batch_size löschen.

1 „Gefällt mir“

@Moritz Naczenski schrieb:

Da ist eine Spalte in der s_benchmark_config die das Update anlegen will. Da also in der Tabelle die Spalte orders_batch_size löschen.

Vielen Dank, werde ich mir anschauen…