Fehler Update SQLSTATE[42S21]

Beim Updaten auf Shopware 5 erhalte ich folgende Fehlermeldung: Could not apply migration: SQLSTATE[42S21]: Column already exists: 1060 Duplicate column name ‘extended_editor’ Leider habe ich in der Suchfunktion nichts gefunden. Wie kann ich den Fehler beheben? Vielen Dank im Voraus.

Habe das Problem jetzt selber gelöst. Nochmal für Mitleser. Habe per FTP den Ordner assets/migration kontrolliert. Die Datei, bei der der Fehler angegeben wurde, war korrekt angelegt. Danach in phpmyadmin die Tabelle s_schema_version aufgerufen, und in der Datenzeile, in der Spalte error_msg, die Fehlermeldung auf NULL gesetzt. Danach aktualisiert und das Update lief durch.

Guten Abend, ioh habe gerade das gleiche Problem, Update 4.1.4 auf 4.2.4. Could not apply migration: SQLSTATE[42S21]: Column already exists: 1060 Duplicate column name ‚extended_editor‘ Please try to fix this error and restart the update. Response {„success“:false,„deltaFile“:"/www/htdocs/w01134ed/update/assets/migrations/101-add-extended-editor-field.php",„deltaVersion“:101,„deltaLabel“:„add-extended-editor-field“,„errorMsg“:„Could not apply migration: SQLSTATE[42S21]: Column already exists: 1060 Duplicate column name ‚extended_editor‘“} Wenn ich in phpmyadmin die Spalte auf „Null“ setze, ändert sich leider nichts. Jemand eine Idee? Liebe Grüße, Daniel