Fehler nach Installation Import/Export Modul

Hallo,

ich brauche dringend die Import/Export Funktion in Shopware, allerdings erhalte ich nach/während der Installation folgende Fehlermeldung:

Unable to install, got exception: An exception occurred while executing ‘INSERT INTO s_crontab (name, action, next, start, interval, active, disable_on_error, end, pluginID) VALUES (?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?)’ with params [“ImportExport - AutoImport”, “CronAutoImport”, “2018-03-09 15:30:26”, null, “86400”, true, 1, “2018-03-09 15:30:26”, “117”]: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry ‘CronAutoImport’ for key ‘action’

Muss ich an die Datenbank ran? Falls ja, wie lautet die Abfrage? Jemand eine Idee oder bereits den gleichen Fehler gehabt? Ich verzweifle gerade …

 

 

Bei dir gibt es einen Cronjob mit dem Namen „AutoImport“ wohl zweimal. Schau mal in den Grundeinstellungen > Cronjobs und lösche einen.

Ich sehe leider nur einen Cronjob mit dem Namen “ImportExport - AutoImport”  Aktion “CronAutoImport” … 

Lösch den mal und installier das Plugin danach. Bleibt der Fehler gleich?

Plugin gelöscht, jetzt erhalte ich bei/nach der Installation folgenden Fehler:

Unable to install, got exception: An exception occurred while executing ’ INSERT IGNORE INTO s_import_export_profile (type, name, description, tree, hidden, is_default) VALUES (?, ?, ?, ?, ?, ?) ’ with params [“categories”, “default_categories_minimal”, “default_categories_minimal_description”, “{“id”:“root”,“name”:“Root”,“type”:“node”,“children”:[{“id”:“537359399c80a”,“name”:“Header”,“index”:“0”,“type”:“node”,“children”:[{“id”:“537385ed7c799”,“name”:“HeaderChild”,“index”:“0”,“type”:“node”,“shopwareField”:”"}]},{“id”:“537359399c8b7”,“name”:“categories”,“index”:“1”,“type”:“node”,“children”:[{“id”:“537359399c90d”,“name”:“category”,“index”:“0”,“type”:“iteration”,“adapter”:“default”,“attributes”:"",“children”:[{“id”:“53e9f539a997d”,“type”:“leaf”,“index”:“0”,“name”:“categoryId”,“shopwareField”:“categoryId”},{“id”:“53e0a853f1b98”,“type”:“leaf”,“index”:“1”,“name”:“parentID”,“shopwareField”:“parentId”},{“id”:“57ff840eab2d9”,“type”:“leaf”,“index”:“2”,“name”:“name”,“shopwareField”:“name”,“defaultValue”:""}]}]}]}", 0, 1]: SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column ‘description’ in ‘field list’

*nicht plugin, ich meinte CronJob gelöscht 

Lösche mal alle Tabellen in der Datenbank die mit s_import_export* beginnen. Danach auch nochmal schauen ob der Cronjob wieder da ist und den ggf. auch löschen. Quasi eine Neuinstallation. Durch den Fehler im Installationsprozess scheinst du jetzt einen Zwischenstand „halbinstalliert“ zu haben.

1 „Gefällt mir“

Perfekt, Danke Dir! Die Installation geht durch und ich kann das Modul nun benutzen  Thumb-Up

Ich habe z.Zt. ein weiteres Problem mit einem Plugin von Euch -> Backend Bestellungen. Weisst Du, warum Bestellbestätigungs-Emails versendet werden, wenn ein Bestellung im Backend angelegt wird? Bzw. wie kann ich den Versand der Email verhindern?

Hallo,

gleiches Problem nur alles in der DB gelöscht im Backend nicht zu sehen und geht trotzdem nicht :frowning: