Fehler mit dem Plugin Manager beim SW5 Update

Wir haben heute unser Shopsystem auf Shopware 5 geupdated. Nach dem Update haben wir im Frontend lediglich einen weißen Bildschirm angezeigt bekommen und im Backend öffnet sich der Shopware Fehler Reporter mit einer Fehlerinformation zum Modul “Shopware.apps”. Als Moduldatei ist in der Spalte Klassenname “Shopware.apps.PluginManager” als “Unbekannter Typ (1)” aufgeführt. Was müssen wir machen, um das Update fehlerfrei durchzuführen? Hier der gesamte Text, der unter “Fehlerbeschreibung” im Fehler Reporter angezeigt wird:

500 Internal Server Error # Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, rc@bionatic.com and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.


Apache Server at [url=http://www.biologischverpacken.de]www.biologischverpacken.de[/url] Port 80

Ein 500-Fehler wird vom Webserver hervorgerufen. Deshalb ist es am sinnvollsten das Webserver-Log zu prüfen, was genau den Fehler verursacht hat. Wenn du keinen direkten Zugriff auf die Webserver-Logdatei hast, frage bei deinem Hoster an. Gruß Mario