Fehler: "Frontend/AdvancedMenu/Views/frontend/index/index.tpl not allowed by security setting"

 Hallo Zusammen,

wir bekommen regelmäßig diesen Fehler.

/engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/AdvancedMenu/Views/frontend/index/index.tpl’ not allowed by security setting.

WIr haben schon versucht das Shopware Plugin AdvancedMenu neu zu installieren.

Der Fehler kommt regelmäßig und dann funktionieren einige Produkt links nicht mehr.

Theme Cache Löschen behebt den fehler für ein paar Stunden…

Wir nutzen Subshops in 4 Sprachen

Shopware version 5.6.7

Hat jemand eine Idee, oder  könnte man in ngnix den Pfad einfach erlauben, oder ist das eine zu große Sicherheitslücke?

 

Viele Grüße,

Florian

Was ist das den für eine URL die dort aufgerufen wird? Ist das irgendeine spezielle Seite oder eine Detailseite o.ä.?

Hallo Moritz,

dies sind Detailseiten von Produkten aber auch andere, der Fehler tritt überall auf.

 

Viele Grüße und einen guten Rutsch,

Florian

Was ist das denn für eine kilometerlange uri? Funktioniert es vielleicht mit kürzeren Kategorie-Links oder Produktlinks?

Hallo Zusammen,

ich hoffe Ihr seit alle Gut ins neue Jahr gestartet.
Leider ist das Problem nicht zurückzuführen auf die URL länge

Der Fehler hat heute sogar die komplette Seite lam gelegt.

Update:

  • Dies Tritt sowohl auf den Detailseiten als auch in den Kategorieseiten auf.
  • Ebenfalls in allen Subshops

 

Ich weiss nicht obs hilft oder ein Ansatz ist,

bei der Entwicklung eines Plugins hatte ich ein ähnliches Problem. Das Problem war hierbei, dass ich den include auf eine Template gemacht hatte (bin gerade nicht sicher) mit  {$smarty.current_dir}. Daraufhin hatte ich den gleichen Fehler wie ihr mit dem security setting.

Da es ein view war, hatte ich den include Path dann entsprechend anders geholt, danach war das Problem behoben

hoffe es hilft Euch weiter.