Fehler Bootstrap.php ionCube Encoder PHP 5.6 / 7.1 keine Anzeige, Installation von Plugins möglich

Shopware 5.3.4

Hallo,

bei der Installation des Plugins Sofort/Klarna war es nötig den Lizenzmanager zu installieren.

Seit dem kommt folgende Fehlermeldung im Backend:

Error
The file /var/www/web29558275/html/engine/Shopware/Plugins/Community/Core/SwagLicense/Bootstrap.php was encoded by the ionCube Encoder for PHP 5.6 and cannot run under PHP 7.1. Please ask the provider of the script to provide a version encoded with the ionCube Encoder for PHP 7.1.
File:Unknown

Dieser Fehler trat auch bei 5.3.3 auf

Installation , Aktualisierung und Anzeige von installierten Plugins ist nicht möglich.

Bitte um Hilfe.

Danke im Voraus!

 

Hallo,

aktuell werden die verschlüsselten Plugins noch nicht für PHP 7.1 unterstützt.
Du musst beim Hosting also auf max. PHP 7.0.x stellen. Alle verschlüsselten Plugins > Shopware 5.2.0 laufen unter PHP 5.6 und PHP 7

VG
Sebastian

OK, also wenn ich dieses Plugin deinstalliere, müsste die Meldung weg sein?

ABer das deinstallieren funktioniert ja nicht. Also bin ich im Teufelskreislauf.

Hi,

ja genau - betrifft alle verschlüsselten Plugins, die du ggf. im System hast. Die laufen nicht unter PHP 7.1
(Wir sind an dem Thema aber dran, dass wir auch hier kurzfristig alle Plugins in einer PHP 7.1-kompatiblen Version über den Store ausliefern können)

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Aber das Deinstallieren funktioniert ja nicht. Also bin ich im Teufelskreislauf.

Hallo,

wieso? Stell PHP (temporär) auf 7.0 um, dann funktioniert auch das Deinstallieren wieder.

Super, Danke! Hab auf PHP 5.6 umgestellt und die Plugins werden nun angezeigt und ohne Fehlermeldung.

Hallo an @SebastianKlöpper‍ und die anderen hier!

 

Ich wollte mal nachfragen, ob es zu dem Thema schon Neuigkeiten gibt, da es bei mir leider unter PHP 7.1. nicht funktioniert.

 

Danke schonmal im voraus

1 „Gefällt mir“

Hi,

PHP 7.1/ionCube wird noch nicht unterstützt - Du kannst auf PHP 7.0.xx / ionCube umstellen, dann sollte es laufen.

Siehe Kommentar von Moritz - https://forum.shopware.com/discussion/comment/208125/#Comment_208125 - Shopware ist mit ionCube in Kontakt.

VG

 

1 „Gefällt mir“

Hallo,

hat sich da schon was getan oder ist sofort immer noch nur PHP 7.0 fehig ?

MFG

Es gibt ab 5.5 keine Verschlüsselung mehr, bzw. so gut wie keine mehr.

99% der Plugins benötigen kein Ioncube mehr, daher wenn du keine hast dann geht php7.1 oder php7.2

 

anosnsten empfehle ich dieses Plugin: