Fehler bei Dokumentenerstellung

Hallo zusammen,

seit dem Update auf 5.4.4 kann ich im Backend keine Dokumente mehr erstellen. Folgendes kommt wenn ich auf Vorschau gehe…

 

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen.

Passed variable is not an array or object, using empty array instead in engine/Shopware/Models/Document/Order.php on line 565

Stack trace:

 #0 engine/Shopware/Models/Document/Order.php(565): ArrayObject-\>\_\_construct(false, 2) #1 engine/Shopware/Models/Document/Order.php(193): Shopware\_Models\_Document\_Order-\>getBilling() #2 [internal function]: Shopware\_Models\_Document\_Order-\>\_\_construct('91', Array) #3 engine/Library/Enlight/Class.php(188): ReflectionClass-\>newInstanceArgs(Array) #4 engine/Shopware/Components/Document.php(169): Enlight\_Class::Instance('Shopware\_Models...', Array) #5 engine/Shopware/Controllers/Backend/Order.php(1587): Shopware\_Components\_Document::initDocument('91', '1', Array) #6 engine/Shopware/Controllers/Backend/Order.php(910): Shopware\_Controllers\_Backend\_Order-\>createDocument('91', '1') #7 engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(193): Shopware\_Controllers\_Backend\_Order-\>createDocumentAction() #8 engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(549): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('createDocumentA...') #9 engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(222): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #10 engine/Shopware/Kernel.php(215): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #11 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(486): Shopware\Kernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #12 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(268): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #13 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(253): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #14 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(105): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #15 shopware.php(122): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #16 {main}

 

kann mir da jemand weiterhelfen? Bin grad etwas ratlos… is da was beim Update schief gegangen?

 

LG

Plugins im Einsatz die damit zu tun haben können?

PlugIn‘s sind im Einsatz, aber keine die speziell mit der Dokumentenerstellung zu tun haben.

Gibt es die Möglichkeit das Update nochmal manuell drüberlaufen zu lassen?

 

LG

Der Fehler käme dann wenn der Benutzer für den das Dokument erstellt wird KEINE “Standard Rechnungsadresse” hat. Die Funktion hier holt die Rechnungsadresse aus der DB.

Tritt das Problem bei allen Kunden auf ? Für mich deutet das eher auf ein spezifisches Datenproblem, könnte natürlich auch an einem Plugin liegen.

Kurz “private Nachricht”, wenn Sie Interesse an einer Support-Dienstleistung haben.

Gruss