Fehler 500 beim Speichern von Artikeln nach Update auf 5.4

Beim speichern von Artikeln erscheint der unten aufgeführte Fehler 500. Plugins wurden vor dem Update alle aktualisiert.

Wer kann mir dabei helfen?

 

Hi @cati-collektion‍,

aktivier mal die Fehlerausgabe (Debugging Shopware), eventuell lässt sich der Fehler damit eingrenzen.

Schau’ auch mal ins Error-Log der Website sowie in die Shopware-Logs.

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

1 „Gefällt mir“

@SB schrieb:

Naja - Du spielst also einfach mal so Updates in eine Live-Umgebung ein ohne diese vorab in einer Testumgebung zu testen oder ein Backup zu haben (wie ausdrücklich seitens der shopware AG erwähnt) ?

Deine Aussage ist nicht Hilfreich und nicht Zielführend. Kann man sich also gerne sparen. Wo steht das ich kein Backup habe? Ist mir ein Rätsel !!!???

Hi,

tritt das bei allen Artikeln auf oder nur bei solchen mit Variante 10705 wie in Deinem Screenshot zu sehen ? Sonst schau Dir mal diese Variante an oder Debugging aktivieren. 

VG

@TimmeHosting schrieb:

Schau’ auch mal ins Error-Log der Website sowie in die Shopware-Logs.

image

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

In der Log Datei steht nur drin das es einen Fehler gibt: "Ein Fehler ist beim Speichern der Artikel-Variante 10705 aufgetreten:
undefined "

@AIXPRO schrieb:

Hi,

tritt das bei allen Artikeln auf oder nur bei solchen mit Variante 10705 wie in Deinem Screenshot zu sehen ? Sonst schau Dir mal diese Variante an oder Debugging aktivieren. 

VG

Habe es schon bei 6 Artikeln versucht. Tritt bei jedem auf. Versuche nun das debugging.  

@hsoebbing schrieb:

Hi @cati-collektion‍,

aktivier mal die Fehlerausgabe (https://developers.shopware.com/developers-guide/debugging/#default-log-output), eventuell lässt sich der Fehler damit eingrenzen.

Das debugging habe ich nicht hin bekommen. Daher habe ich das Backup erstmal wieder eingespielt. Vielen Dank für die Unterstützung. Ich werde wohl auf das nächste Update warten.