Fake Kunden registrieren sich

Hallo,
wir erhalten ständig Registrierungen von Fake-Kunden. Die machen nix kaputt oder so, aber sie nerven in der Übersicht. Wieso wird das nicht durch das Honeypot-Captcha verhindert oder was können wir anderweitig tun?

Hi FloC3,

ich habe seit einigen Wochen einen 6er Shop live und auch nur das Honeypot Captcha. Ich habe zusätzlich in der .htaccess noch ziemlich viele IP-Bereiche ausgeschlossen, weil der Shopbetreiber dort ohnehin nicht aktiv ist. Bisher habe ich zum Glück noch keine Fake Registrierungen.

Perhaps it helps. :slight_smile:

Ich habe das selbe Problem, ca. alle 2 Stunden gibt es eine Fake Anmeldung. Leider wechselt die IP, daher macht es keinen Sinn die ip’s auszuschließen. Hat irgendjemand eine Idee was man dagegen machen kann?

Aktuell könnte da vielleicht ein Plugin helfen:

Natürlich wechselt die IP.
Hast du schon mal geschaut woher (also aus welchem Land) die IP’s mit den Fake Registrierungen kommen? Über den Ausschluss kannst du erreichen, dass IP’s aus diesen Ländern nicht mehr durchkommen.

Laut Roadmap ist jetzt etwas in Arbeit, das bis Ende des Monats fertig sein soll:

Captcha Solution

The current honeypot integration does not reliably prevent spam. Therefore we want to add different possibilities to use a captcha of number/character combinations as well as a google captcha v3.

Also von 5 Fakeanmeldungen am selben Tag waren alle ip’s anders und aus anderen Ländern. Die Länder ausschließen wäre eine Idee nur war jetzt z.B auch GB dabei welches als Lieferland gewollt ist.
Der Honeypot ist bei uns eigentlich aktiv was dieses Verhalten ja eigentlich verhindern sollte. Kann man das eigentlich testen ob der läuft?

5 Fake Anmeldungen pro Tag hätt ich auch gern :smiley: bei uns sind es eher 30-50 pro Tag.