"Error in Shop"-Meldungen

Ich habe erst kürzlich die Funktion entdeckt, ein Fehlerprotokoll per E-Mail versenden zu lassen. Nun fällt mir auf, dass doch recht viele Fehler auftreten. Mir selbst ist es in den letzen paar Tagen ein paar Mal ergangen, dass ich beim Austesten einiger Funktionen eine “Ups”-Fehlermeldung erhalten habe. Nun liegen mir einige Error-Mails vor, bei denen ich nicht weiß, wie ich die deuten soll. Worauf muss ich achten? Ich versteh da gar nichts…

Ich denke mal, die erste Zeile wird den Fehler anzeigen, aber was soll ich jetzt damit anfangen?: 

 exception 'Shopware\Components\CSRFTokenValidationException' with message 'The provided X-CSRF-Token for path "/register/saveRegister/sTarget/checkout/sTargetAction/confirm" is invalid. Please go back, reload the page and try again.' in /homepages/44/d436062190/htdocs/Shopware/engine/Shopware/Components/CSRFTokenValidator.php:158

Im ersten Schritt in die diversen CSRF-Themen hier im Forum einlesen.

1 „Gefällt mir“

Scheint ja wirklich ein großes Problem zu sein. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als das zu deaktivieren bis Shopware da eine Lösung bereitstellt. Ich fürchte um Bestellabbrüche, wenn ich das drin lasse. Heute morgen hatte ich eine Bestellung eines Kunden. Im Vorfeld dieser Bestellung kam es zu 3 (!) Fehlerabbrüchen, ich vermute mal, alles bei diesem einen Kunden. Da ich durch eine E-Mail-Anfrage zuvor wusste, dass der Kunde diesen Artikel ganz dringend benötigt, hat er die Bestellung wohl fortgesetzt. Ein anderer Kunde hätte wohl schon lange das Weite gesucht.