Entity Extension - Dokumentation Lückenhaft?

Was möchte ich erreichen? Eine Entity Extension

Was habe ich bisher getan: Ich habe via Migrations ein neues Feld in der DB angelegt. Dieses wird bei Installation angelegt und bei Deinstallation wieder aus der DB entfernt.

Dann habe ich in meinem Plufin folgendes Verzeichnis angelegt: src/Extension/Content/Product und darin ProductExtension.php

In der Funktion extendFields habe ich

 $collection-\>add( ( **new** IntField('XXXXX', 'XXXXX'))-\>addFlags( **new** Runtime()) );

Meine Felder zur Entity hinzugefügt. Ich habe einen Subscriber hinzugefügt und die Einträge in der services.xml vorgenommen.

Warum, wird mir in swagger.html kein extra Feld angezeigt??

Vielen Dank und viele Grüße.

 

Die Doku beschreibt nur ein neues Feld per EntityExtension, dass nur während der Laufzeit existiert. Deswegen das Flag new Runtime(). Ist halt wieder eins der praktisch sinnfreien Beispiel.

Um neue DB-Felder hinzufügen muss mehr definiert werden. Wobei ich selber noch keine Core-Tabelle erweitert habe, weil ich das mit der OneToOne Verbindung innerhalb einer Tabelle nicht ganz verstanden habe und natürlich auch nicht beschrieben wird. Ich hatte das in eine neue Tabelle dann ausgelagert.

Du brauchst eine Enitity, Definition und Collection Klasse, um das neue Feld SW richtig bekannt zu machen, dass auch die API das Feld kennt.