Einzelne URL im Cache invalidieren

Hallo, ich versuche gerade heraus zu finden ob und wie es möglich ist einzelne Seiten im Shopware Cache zu invalidieren, wenn diese Seiten aus einem externen CMS kommen und nicht über eine Shopware ID verfügen. Hat jemand eine Lösung oder einen Ansatz für dieses Problem? Grüße, Kendogar

Hi, wenn ich das richtig verstehe, möchtest du komplett individuelle Seiten cachen und invalidieren, die an einem eigenen Controller hängen. Sowas ähnliches habe ich beispielhaft an unserer RestAPI mal gemacht: https://github.com/dnoegel/DsnApiCache Da siehst du, wie du für Controller, die eigentlich nicht gecacht werden, trotzdem Cache-IDs setzen kannst. In dem Fall sind das Artikel-Cache-IDs, das sollte aber genau so auch mit komplett individuellen Cache-IDs funktionieren. Wie Shopware im Standard die Cache-IDs aus beliebigen Seiten ausliest, siehst du hier: \Shopware_Plugins_Core_HttpCache_Bootstrap::getCacheIdsFromController, wie die Cache-IDs dann gesetzt werden hier: \Shopware_Plugins_Core_HttpCache_Bootstrap::setCacheIdHeader Besten Gruß, Daniel