"Eintritt Lieferstatus: Versandt" - trackingCodes wird nicht angezeigt oder "Array" Shopware 6.4.19.0

Bitte um Hilfestellung. Wir möchten in die E-Mail „Eintritt Lieferstatus: Versandt“ die Sendungsnummer der Bestellung mitsenden. Es klappt aber nicht. Es kommt entweder gannichts oder „Array“.

Wir haben Folgendes probiert:

{% for delivery in order.deliveries %}
{% for trackingCode in delivery.trackingCodes %}
Sendungsverfolgung: {{ trackingCode }}

{% endfor %}
{% endfor %}

aber auch:
{{ order.deliveries.at(0).trackingCodes }}




Sorry, dein erstes Bild hatte ich übersehen. Da hast du es ja schon genau so gelöst wie in der Doku:

und wieso funktioniert es dann nicht? Ich habe auch einen Shopware 6 DEMO Shop ausgetestet, es schein nicht zu funktionieren mit den Sendungsnummer… Gibt es eine alternative oder Plugin?

1 „Gefällt mir“

Das ist eine gute Frage, ich habe das gleiche Problem.

1 „Gefällt mir“

Ist das bisher nicht gelöst worden?

{{ order.deliveries.at(0).trackingCodes }} erzeugt nur einen Array

leider nicht, es gibt das Problem noch immer :confused:

hab da was gefunden

{% for delivery in order.deliveries %}

{% for trackingCode in delivery.trackingCodes %}

	{% if trackingCode is not empty %}

	Die Sendungsverfolgung unter folgendem Link: https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/verfolgen.html?piececode={{ trackingCode }}

	{% endif %}

{% endfor %}

{% endfor %}

es ändert leider nichts :upside_down_face:

Hey, getestet mit 6.4.20 und funktioniert einwandfrei mit deinem gelieferten Code.

Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo. Gibts hierzu Neuigkeiten? Habe das selbe Problem: entweder gar nichts oder Array als Ergebnis aller möglichen einzugebenden Varianten.

Hallo, gibt es hier schon eine Lösung?
ich habe das Problem aktuell in 6.5.8.6. In 6.4 war noch alles ok.

Wenn ich über die API die Delivery der Order abrufe, ist der TrackingCode enthalten:

....
{

* "id":"018f10a54d4d705c989948689b6a544e",
* "type":"order_delivery",
* "attributes":{
  * "versionId":"0fa91ce3e96a4bc2be4bd9ce752c3425",
  * "orderId":"018f10a54d2972e4846afff372d184e5",
  * "orderVersionId":"0fa91ce3e96a4bc2be4bd9ce752c3425",
  * "shippingOrderAddressId":"018f10a54d2972e4846afff371cb6688",
  * "shippingOrderAddressVersionId":"0fa91ce3e96a4bc2be4bd9ce752c3425",
  * "shippingMethodId":"4a68bc21a12c4206829201de54c6ef28",
  * "stateId":"ac30188e1b0b4537adf246816b22cf90",
  * "trackingCodes":[
    1. "1Z6241X56841874443"],
  * "shippingDateEarliest":"2024-04-26T00:00:00.000+00:00",
  * "shippingDateLatest":"2024-04-29T00:00:00.000+00:00",
  * "shippingCosts":{},
  * "customFields":{
    * "is_shipped":true},
  * "createdAt":"2024-04-24T15:06:59.799+00:00",
  * "updatedAt":"2024-04-25T10:47:17.264+00:00",
  * "apiAlias":"order_delivery_foreign_keys_extension"
},
....

Im E-Mail-Template ist trackingCodes einfach leer:


* "trackingCodes":[],