E-Mail Header Plaintext

Hallo zusammen, ich möchte gerne, dass speziell bei Mails zu Statusänderungen mein Logo in der E-Mail mitgesendet wird. Dies funktioniert anscheinend mit HTML nicht, auch wenn ich E-Mail als HTML versenden anklicke. Logo ist hier hinterlegt. Jetzt möchte ich in den Grundeinstellungen --> E-Mail Einstellungen beim Feld “E-Mail Header Plaintext” meine Logo einbinden. Hier ist noch nichts drin, weshalb auch mein Logo nicht in E-Mails eingefügt wird. Was bzw. wie muss ich hier mein Logo einfügen? Also als Plaintext. Danke vorab. Viele Grüße Tom

Hallo, das Logo stellst Du ein unter: Grundeinstellung ----> E-Mail Einstellungen ---->E-Mail-header Lg

Danke erstmal für die Antwort. Soweit bin ich schon, jedoch weiß ich nicht wie ich das hier hinzufüge Hier habe ich ja folgende Felder: - E-Mail Header Plaintext - E-Mail Footer Plaintext - E-Mail Header HTML - E-Mail Footer HTML Bis auf “E-Mail Header Plaintext” ist alles gefüllt. Jetzt weiß ich nicht, wie ich dieses Feld füllen muss damit mein Logo übergeben wird.

In E-Mail-header html

Logo
Danach Cache löschen und Theme kompilieren. :wink: Lg

Wie gesagt E-Mail Header HTML ist richtig hinterlegt. Mit dem was du geschrieben hast. Aber E-Mail Head Plaintext nicht. Wenn ich jetzt eine Status E-Mail z.B. „Zur Lieferung bereit“ senden will ist das Logo beim Empfänger nicht vorhanden. Obwohl der Haken bei „Vorlage als HTML Mail versenden“ gesetzt ist. In der Vorlage ist auch das Logo hinterlegt und zwar folgendermaßen: {include file=„string:{config name=emailheaderhtml}“}
Bei Plaintext ist dann in der Vorlage: {include file=„string:{config name=emailheaderplain}“} hinterlegt. Aber das nimmt er nicht, weil bei den Einstellungen ja in dem Feld „E-Mail Header Plaintext“ nichts hinterlegt ist. Anscheinend funktioniert das mit HTML nicht, deshalb möchte ich es jetzt als Plaintext senden.

Da ich ja HTML nutze, ist bei mir Plaintext-header leer. Muss aber gehen, vielleicht hast Du irgendwo in den Einstellungen was falsch. Lg

Hm okay, trotzdem danke. Bei der Bestellbestätigung wird das Logo komischerweise mitgesendet. Hab das include aus der Mail kopiert, von dem her muss das schon mal passen. Cache geleert, alles schon gemacht. Komisch wieso er mir das Logo bei einem Statuswechsel nicht übernimmt :frowning:

Hallo, due Statusmails können nicht als HTML versendet werden, nur als Plaintext. Ist so im Standard nicht vorgesehen und ging auch noch nie. Wäre aber schön wenn es in zukünftigen Versionen gehen würde. Wurde aber schon des öfteren bemängelt. Gruß Gesendet von meinem MX4 mit Tapatalk

Hm…komisch, hab das eben bei mir getestet, da funktioniert es einwandfrei. Vielleicht hat ja noch jemand anders eine Idee woran es liegen könnte. Edit: Oha, aber in der Vorschau zeigt er es bei mir an. Versenden hab ich nicht probiert. Lg

Vorschau funktioniert auch, aber sende es mal, geht nicht. Ging aber wie gesagt noch nie. Wäre aber definitiv wünschenswert, dann könnte man die Geschichte auch einmal etwas ansprechbar gestalten, anstatt nur Stumpf nen Text mit Links usw. drin zuhaben wie z.B bei der Versandmail + Tracking-Link. LG Gesendet von meinem MX4 mit Tapatalk

Okay, genau, wenn ich ne Testmail sende dann wird es angezeigt, aber der Kunde sieht es dann nicht. Kann man das Logo nicht im E-Mail Header Plaintext hinterlegen?

[quote=“trixx”]Vorschau funktioniert auch, aber sende es mal, geht nicht. Ging aber wie gesagt noch nie. Wäre aber definitiv wünschenswert, dann könnte man die Geschichte auch einmal etwas ansprechbar gestalten, anstatt nur Stumpf nen Text mit Links usw. drin zuhaben wie z.B bei der Versandmail + Tracking-Link. LG Gesendet von meinem MX4 mit Tapatalk[/quote] Hi trixx, Du weißt ja, wir eröffnen auch erst in Kürze und was die Mails etc. angeht habe ich bis auf paar kleine Änderungen noch nichts getestet. Hm…naja nicht so toll, sieht doch ohne html nicht wirklich schön aus. Lg

[quote=“Vitago GmbH”][quote=“trixx”]Vorschau funktioniert auch, aber sende es mal, geht nicht. Ging aber wie gesagt noch nie. Wäre aber definitiv wünschenswert, dann könnte man die Geschichte auch einmal etwas ansprechbar gestalten, anstatt nur Stumpf nen Text mit Links usw. drin zuhaben wie z.B bei der Versandmail + Tracking-Link. LG Gesendet von meinem MX4 mit Tapatalk[/quote] Hi trixx, Du weißt ja, wir eröffnen auch erst in Kürze und was die Mails etc. angeht habe ich bis auf paar kleine Änderungen noch nichts getestet. Hm…naja nicht so toll, sieht doch ohne html nicht wirklich schön aus. Lg[/quote] Jap, das sieht alles andere als professionell aus, leider. Kann man aktuell aber nichts dran ändern, nur hoffen dass es vielleicht doch nochmal umgesetzt wird. Weiß garnicht ob’s nicht nen Ticket gibt? Sonst einfach mal eins aufmachen. Ich würde es machen, bin aber gerade nur am Handy. Sollte einer von euch das machen, dann bitte Link zum Ticket hier posten, dann kann man mal Voten. :slight_smile: LG Gesendet von meinem MX4 mit Tapatalk