E-Mail Einstellungen Bild in Header Html wird nicht angezeigt

Ich habe in den E-Mail-Einstellungen im Feld E-Mail Header HTML folgendes hinterlegt:

 

Wenn die E-Mail nun versendet wird dann kommt im E-Mail-Programm eine Mail mit leerem Inhalt an bzw. wird dieser nicht angezeigt. Grund ist wie im Quellcode der Mail dann zu sehen ist, dass das Bild kaputt formatiert wurde:

 




 

Irgendwelche Ideen woran das liegen könnte? Ich verstehe es leider nicht...

Shopware Version 5.2.20

Hast Du im Host was falsches stehen?

Im Shop läuft an sich alles, nur die Mails sind nicht korrekt. Was könnte ich im Host reinschreiben, dass es dann so aussieht in der Mail?

@brixlent schrieb:

Im Shop läuft an sich alles, nur die Mails sind nicht korrekt. Was könnte ich im Host reinschreiben, dass es dann so aussieht in der Mail?

kein Ahnung. Was hast Du da stehen? 

In Host steht “www.test.shop” (Originalurl poste ich hier nicht), in der E-Mail kommt das dann alles wie gesagt ohne / und alles an, was natürlich nicht geht dann. An sich läuft der Shop wie schon berichtet.

Das Problem ist behoben! Ehrlich gesagt sehr komisch, aber ich habe mir nochmals den Inhalt von “E-Mail Header HTML” angeschaut. Als ich mir die Hex-Werte in einem Editor anzeigen lies, habe ich gesehen, dass beim Image-Tag die Leerzeichen anstatt Hex 20 irgendwie A0 waren. Frage mich nicht woher das kommt, aber das wars, jetzt gehts…

Trotzdem Danke!