Digital Publishing Button für Banner ändern, wer kann mir bei der Klasse helfen?

Hallo zusammen,

ich bin totaler Laie würde mir gerne aber die Buttons im Digital Publishing an meine Bedürfnisse anpassen, kann mir jemand helfen die Klasse zu erstellen und sagen wo ich diese dann einfügen muss und wie ich diese aufrufe?

Meine Vorstellung wie im Screenshot:

  • Hintergrund weiß, bei Mouseover dezentes Orange
  • Schrift dunkles grau, und schmal geschnitten
  • Kein Eckenradius

Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe, Grüße Thomas

Müsstest du dir die Klassen raussuchen (oder eigene Klassen im eigenen Theme hinzufügen) und dann per style oder less-Datei entsprechende Anweisungen verfassen.

Hintergrund weiß:

.classname {
  background-color:white;
}

.classname:hover {
  background-color:#[farbcode für orange];
}

Schrift:

.classname {
  color:darkgray/#333;
  // Was soll schmal geschnitten heißen?
}

Kein Eckenradius:

.classname der zu überschreibenden Klasse{
   border-radius:0;
}

 

Sowas findest du allerdings schneller, wenn du danach googlest :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich gehe davon aus dass das Kategorie Teaser Elemente sind?

Dann wäre es das hier:

.emotion--catgeory-teaser .category-teaser--title {
    background:rgba(255,255,255,1);
    color:#333;
}

.emotion--catgeory-teaser:hover .category-teaser--title {
    background:rgba(255,239,217,1);
    color:#333;
}
.emotion--category-teaser .category-teaser--link {
    border-radius:0;
}

Wenn du mit „schmal geschnitten“ damit meinst das die rechts zu breit sind, musst du im Einkaufswelt Editor die Elemente schmaler machen oder ein breiteres Bild verwenden damit es gut aussieht.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten…

Also mit Less kenn ich mich überhaupt nicht aus und das ist mir denke ich auch zu hoch… habe aber verstanden dass das so ohne weiteres dann nicht machbar ist.

Ob das die Kategorie Teaser sind??? Es sind in den Bannern Buttons welche ich eingefügt habe… Ich bin da einfach Laie, sorry.

Mit schmal geschnitten meine ich nur die Schriftart, also nicht „Fett/Bold“ sonder „regular“ Schrift.

 

Danke Grüße Thomas

Fast alle gängigen Browser haben mitlerweile Code-Analyse-Tools, Firefox zum Beispiel startet bei drücken von F12 ein neues Fenster (Titel:Inspektor), dort kannst du vorn auf das Rechteck mit Pfeil klicken. Daraufhin auf der Shopseite über den Button hovern (dieser sollte nun blau werden) und einmal klicken - der Button wird dadurch NICHT geklickt, es wird nur das Element im Inspektor ausgewählt. Rechts siehst du dann die Klassen.

Mit Less-Files hab ich auch noch nicht viel gemacht, allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass das einfach nur eine Datei im eigenen Theme sein könnte, die du erstellen müsstest. Auch ein Laie kann sich youtube videos und Tutorials/Dokumentationen anschauen :wink:

@alkoto schrieb:

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten…

Also mit Less kenn ich mich überhaupt nicht aus und das ist mir denke ich auch zu hoch… habe aber verstanden dass das so ohne weiteres dann nicht machbar ist.

Ob das die Kategorie Teaser sind??? Es sind in den Bannern Buttons welche ich eingefügt habe… Ich bin da einfach Laie, sorry.

Mit schmal geschnitten meine ich nur die Schriftart, also nicht „Fett/Bold“ sonder „regular“ Schrift.

 

Danke Grüße Thomas

Du solltest dir mal bei den Shopware Partner eine Agentur heraussuchen die den Shop für dich betreut. Und bitte denk an das SSL-Zertifikat… 

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Unterstützung… SSL habe ich :wink:
Das mit dem Inspektor kenn ich aber ich verstehe das nicht auch wenn ich noch so viele Videos ansehe… :wink:

Dennoch danke ich versuch mal mein Glück, schönes Wochenende, Grüße Thomas