Digital Publishing Button für Banner ändern, wer kann mir bei der Klasse helfen?

Hallo zusammen,

ich bin totaler Laie würde mir gerne aber die Buttons im Digital Publishing an meine Bedürfnisse anpassen, kann mir jemand helfen die Klasse zu erstellen und sagen wo ich diese dann einfügen muss und wie ich diese aufrufe?

Meine Vorstellung wie im Screenshot:

  • Hintergrund weiß, bei Mouseover dezentes Orange
  • Schrift dunkles grau, und schmal geschnitten
  • Kein Eckenradius

Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe, Grüße Thomas

Müsstest du dir die Klassen raussuchen (oder eigene Klassen im eigenen Theme hinzufügen) und dann per style oder less-Datei entsprechende Anweisungen verfassen.

Hintergrund weiß:

.classname {
  background-color:white;
}

.classname:hover {
  background-color:#[farbcode für orange];
}

Schrift:

.classname {
  color:darkgray/#333;
  // Was soll schmal geschnitten heißen?
}

Kein Eckenradius:

.classname der zu überschreibenden Klasse{
   border-radius:0;
}

 

Sowas findest du allerdings schneller, wenn du danach googlest :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich gehe davon aus dass das Kategorie Teaser Elemente sind?

Dann wäre es das hier:

.emotion--catgeory-teaser .category-teaser--title {
    background:rgba(255,255,255,1);
    color:#333;
}

.emotion--catgeory-teaser:hover .category-teaser--title {
    background:rgba(255,239,217,1);
    color:#333;
}
.emotion--category-teaser .category-teaser--link {
    border-radius:0;
}

Wenn du mit „schmal geschnitten“ damit meinst das die rechts zu breit sind, musst du im Einkaufswelt Editor die Elemente schmaler machen oder ein breiteres Bild verwenden damit es gut aussieht.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten…

Also mit Less kenn ich mich überhaupt nicht aus und das ist mir denke ich auch zu hoch… habe aber verstanden dass das so ohne weiteres dann nicht machbar ist.