Hallo,
habe mir das Pickware Plugin DHL Versand installiert um mit DHL Express zu versenden.
Es werden mir aber nur die Standard-Versandarten angezeigt- keine Spur von DHL Express, auch keine Eingabemöglichkeiten für die Zugangsadaten zu DHL Express.
Wie soll das funktionieren?
In der Pickware Backend Demo sind unter Erweiterungen anscheinend 2 Plugins (DHL Versand und DHL Express) installiert.
Ich finde aber kein 2. Plugin.
Hat das jemand installiert?
Um den DHL Express Service nutzen zu können muss man den DHL Express Global Web Services (GloWS) aktivieren lassen.
Hier ist das Kontakt-Formular:
https://shipping.dhl.de/kunde-werden/redirect
Hinweis aus der Pickware Anleitung:
*
Hinweis: Nenne in deiner Anfrage auf jeden Fall das Stichwort “Global Web Services” damit deine Nachricht bei DHL Express in der richtigen Abteilung ankommt. Weise ebenso darauf hin, dass du den bereits allgemein von DHL Express abgenommenen, offiziellen Shopware DHL Adapter nutzt.*
Hallo,
DHL Express ist ein zusätzliches Plugin und nur für Kunden mit mindestens dem Starterplan verfügbar. Eine Übersicht über aller Funktionen und Pläne erhältst du in der Pickware Funktionsübersicht. Mit dem DHL Versand-Plugin kannst du folgende DHL-Produkte verwenden:
- DHL Paket
- DHL Paket International
- DHL Europaket
- DHL Kleinpaket
- DHL Warenpost International