Default Icon Set statt Solid

Hallo Shopware Freunde,

ich binde folgendermaßen ein Icon ein:

{% sw_icon 'emoji' style {
        'pack': 'default'
    } %}

Den Tipp hatte ich hier gefunden:

Es wird aber leider nicht das default Set verwendet sondern die Solid version. Ich verwende das ThemeWare Clean Theme. darin werden gleichzeitig Icons vom Default Set (z.B. im Header) und auch vom Solid Set (z.B. in der USP Bar) verwendet.

Bin mir zwar nicht sicher ob es mit ThemeWare kompatibel ist, aber ich habe mein Foundation auf das SVG Paket von FontAwesome umgestellt (Aktuelle Version ab Shopware 6.4.11).

{% sw_icon 'meh' style {size: 'xs', pack: 'far'} %}

Damit lassen sich die Packs

  • Brand (fab)
  • Regular (far)
  • Solid (fas)

von FontAwesome nutzen…

Hi Moorleiche,

danke für den Tipp. Font Awesome ist natürlich auch immer eine Option. Finde es nur nicht mehr so prickelnd wegen den Lizenz Regelungen.

Veil Erfolg

bzgl. der Lizenz Regelungen gebe ich dir Recht. Habe mich aber informiert, es ist legal das SVG Pack zu nutzen - ich meine mich daran zu erinnern, dass es mal untersagt wurde. Aber Stand jetzt ist, dass nur der Name des Urhebers genannt werden muss:
https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/deed.de

Sieht dann halt so aus…

Hi!

Ich meinte es eigentlich mit den Pro Lizenzen. Früher konnte man als Agentur das Pro Paket buchen und für seinen Kunden damit ein Theme gestalten. Mittlerweile ist es so, dass auch der Kunde zusätzlich auch eine Pro Lizenz erwerben muss.

Aber klar, die Free Icons sind natürlich auch schon eine Verbesserung. Werde es definitiv noch austesten. Lädst du die lokal oder vom Font Awesome Server?

Grüße

Das SVG Paket ist lokal, als Polyfill habe ich noch das gewöhnliche Font-Paket über cdn laufen. Wird aber entfernt sobald meine Plugins alle auf SVG umgestiegen sind.

Hallo Moorleiche, ist in Zukunft geplant, in deinem Foundation Pluginvon FA 5 auf 6 zu wechseln?

Hallo,

Es wird beides angeboten. FA5 und FA6, bei FA6 warte Ich aber noch etwas, da sich das Paket aktuell in Entwicklung befindet.

Viele Grüße
Philipp