Datenbank migration 6.4.9.0. fehlermeldung

Hallo,

Seit dem neuen Update von Shopware 6.4.9.0. bekomme ich beim Update bei der Datenbankmigration immer einen Fehler mit einem Foreign Key und Alter Table. Ich habe schon im Forum nachgeschaut und kann da auch nichts finden zu dem Fehler die anderen Updates haben alle problemlos funktioniert.

Ich bin gerade ein bisschen hilflos. Zuerst habe ich es normal über FTP hochgeladen und Recovery installiert. Dann kam die Fehlermeldung dann habe ich am Ende Cleanup eingegeben und er sagte Update erfolgreich abgeschlossen.

Danach kommt im Frontend ein 500er Fehler und im Backend laden so einige Sachen nicht mehr wie der Verkaufskanal, die Medien sowie andere Punkte.

Für eure Hilfe wäre ich mehr als dankbar. Jetzt mache ich ein Backup zum 17.3. und dann funktioniert alles reibungslos.

Hat jemand eine Idee?

Deine Bildschirmkopie sieht erstmal nach einem reinen Datenbankfehler aus. Von der Tabelle product soll der Foreign-Key mit dem Namen product_media_id entfernt werden. Ein Foreign-Key müßte man eigentlich immer entfernen können. Eine Fehlermeldung dürfte nur kommen, wenn der Foreign-Key selbst nicht angelegt ist oder eine der 2 Tabellen, auf die er verweist. Was steht den in der Response-Zeile ganz rechts noch?

Danke für die schnelle Hilfe wo genau löscht man das denn ?

Response
{„valid“:false,„errorMsg“:„An exception occurred while executing '\n ALTER TABLE product DROP FOREIGN KEY fk.product.product_media_id \n ':\n\nSQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1091 Can’t DROP ‚fk.product.product_media_id‘; check that column/key exists“}

Bekomme die selbe Fehlermeldung.

okay dann stehe ich ja schonmal nicht alleine da mit dem Problem.

Hallo, habe jetzt mal den FK noch angelegt - könnte ich es jetzt mal versuchen ?

Oder die anderen beiden auch löschen ? Sind die denn wichtig ?