Customfields anlegen undVerwenden für: *ladingpage*

versuche customfields anzulegen undVerwenden für: ladingpage

{{ customFields.custom_shippingcountdown_Header}} 
auszugeben aber leider klappt nicht
oder allgemein anlegen und überallnutzbar

Auch verwenden für Verkaufskanäle funkt nicht

Hi, schau mal hier als Beispiel, wie man ein customfield anlegen kann und es dann im Template verwendet. Vielleicht hilft dir das weiter:
https://www.area-net.de/agentur-news/produktsicherheit-gpsr-shopware-6/

danke das hab ich genutzt als beispiel :+1: :+1: :+1: :+1: :+1: :+1: :+1:

leider funktioniert nix

SW Version 6.6.9.0

Du müsstest schon ein paar Informationen liefern:
Hast du ein eigenes Theme erstellt, das Theme aktiviert und versucht in dem Theme ein bestehendes Template zu überschreiben?

Oder möchtest du die Kontaktdaten vom Hersteller wie in dem von mir genannten Link einfügen?
Dort gibt es für 6.6.9.0 eine einfache Lösung, indem eine neue Erlebniswelt für Produktseiten erstellt werden kann. Diese muss dann jedem Produkt zugewiesen werden. Das kann man mit 2-3 Klicks erledigen.

Vorerst aber muss geklärt werden, wo genau das Problem liegt.

Hast du den Shopware Cache geleert?

klar den cach leere ich immer auch vom browser
theme kommt von themeware

ich möchte einfach einige text elemente die aktuell fest in der erlebniswelt einfacher editieren

Bearbeitest du das Themeware Theme, oder hast du ein „child-Theme“ erstellt?

Falls es ein Child ist, musst du die Theme Vererbung korrekt gesetzt haben und dein Child-Theme aktivieren.

Sobald du weitere Informationen geliefert hast, kann man weitere Tipps geben.

Hast du schon geprüft ob diese Textelemente evtl. als Textbaustein hinterlegt sind?
/admin#/sw/settings/snippet/index?

davon stand aber nichts im beispiel das die als snippet anlegen muss

oder braucht man dazu erst das evolve

Custom Fields müssen nicht als Snippet angelegt werden.

Vielleicht sollte erstmal geklärt werden, ob dir snippets ausreichen, oder ob du ein custom field benötigst.

Für eine Landingpage wäre ein snippet ausreichend bzw. könnte man den text genauso direkt in die Erlebniswelt schreiben.

Ein Anwendungsfall für CustomFields ist in dem Link genannt, bspw. Herstellerinformationen anzeigen.

Wenn du mit custom fields arbeitest, musst du diesen auch Werte zuweisen.