Customer Attributes auslesen

@wolkenkraft schrieb:

Hallo zusammen,

Ich lege über ein Plugin für den Customer ein neues Attribut bei der Installation an:

// Access code Shopware()->Models()->addAttribute( ‚s_user_attributes‘, ‚pha‘, ‚additional_attribute‘, ‚varchar(255)‘, false, 0 );

Soweit so einfach…
Nun ist meine Frage: Wie kann ich aus einer Customer Instanz auf dieses neue Attribut zugreifen? Für die Methode getAttribute() des Customer Objekts habe ich leider keine Doku gefunden (oder übersehen)… Mir schwebt etwas wie $customer->getAttribute()->get(‚additional_attribute‘) vor…

Und noch etwas: Die getAttribute() Methode liefert ein Objekt vom Typ Shopware/Models/Attribute/Customer zurück. DIeses Model gibt es allerdings nicht - liegen die Attribute models anderswo und werden sie nur über den Namespace verlinkt?

Danke für Eure Hilfe & LG
Michael

Hallo,

als Beispiel kannst du dir dies heranziehen: http://community.shopware.com/Schuhgrößen-Erweiterung\_detail\_1052.html .

Beachte aber bitte, das ab Shopware Version 5.2.0 deine Lösung nicht mehr funktionieren wird, da sich in dem Bereich einiges (vieles) ändert: Attribute system .

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“