Custom Theme führt zu kein CSS

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei ein eigenes Theme in der Shopware Version 6.6.9.0 zu erstellen nach folgender Anleitung: Create a First Theme | Shopware Documentation

Folgerichtig führt das dazu, dass mir zwar mein eigenes Theme angezeigt wird, jedoch wird die Shopoberfläche komplett ohne CSS geladen.

Ich habe auch schon mehrfach versucht den Cache zu leeren, andere Geräte zu nutzen, Inkognitomodus, Theme neu kompilieren, usw. Es scheint absolut nichts zu funktionieren.

In der Datenbank ist mir unter „theme“ aufgefallen, dass im neuen Theme die „base_config“ und „config_values“ komplett leer ist, also auch keine „{}“ enthält, wie ich normalerweise vermuten würde.

Kurioserweise braucht die Kompilierung des Themes unfassbar wenig Zeit, vielleicht könnte das ein Hinweis auf einen Fehler sein.

Kann hier jemand diesen Fehler nachvollziehen? Ich habe kompletten Zugriff per FTP, phpMyAdmin und SSH, falls jemand weitere Infos benötigt.

Vielen Dank schonmal!

Hallo @UserMuser369,

anhand der Beschreibung alleine kann man dir nicht helfen.

Cache einmal vollständig gelöscht?
Falls nicht bitte nachholen.

Standard-Theme von Shopware nochmal zuweisen - Klappt dann alles wieder?
Falls ja, dann dein Theme wieder zuweisen?

(optional) Alle Plugins deaktivieren. Ich glaube zwar nicht das es in dem konkreten Fall der Fehler ist, aber man könnte es einmal versuchen.

Schau dir mal die Konsolenausgaben vorher an von der Netzwerkkonsole ob es dort Fehler gibt. Bitte Screenshots davon ebenfalls posten (sollte z.B. nur ein Pfad falsch sein könnte man dies ggfls. daran erkennen).

Ebenfalls gut wäre wenn du die Logfile mal prüfst. Am besten kurz löschen, dann die Seite laden. Sollte dann was im Log stehen könnte das ein Problem sein von dem du berichtest.

Vielleicht wäre es sinnvoll wenn du einmal deine theme.json hochladen würdest oder das gesamte Theme.

Viele Grüße
Marco

Ich hatte den Fehler neulich auch. Ich glaube, ich hatte in der theme.json einen Fehler.

Erstelle über bin/console theme:create NewTheme ein neues Theme, kopiere deine Dateien dort hin (außer die theme.json und alle weiteren automatisch erstellten Dateien), weiß es einem Verkaufskanal zu und teste es noch einmal.