Custom Products - keine Anzeige im Artikel

Hallo Leute, ich habe das Problem das mir das Custom Products Plugin im ausgewählten Artikel nicht angezeigt wird. Im Backend ist es Aktiviert, jeweils Gruppen + Optionen sind erstellt und entsprechend auch zugeordnet der Artikel. Auch den Shop/Template Cache habe ich geleert. Jetzt kam mir der Gedanke das das Theme / Template ja selbst erstelltest ist und somit eventuell es keine Zuweisung / Code gibt in der entsprechenden TPL DATEI in der Artikel Detail Ansicht ?!. Oder erzeugt diesen Code das Plugin Automatisch ? Wenn Nein, kann mir bitte einer den Code / Anweisung für die entsprechende TPL (Datei??) nennen bitte hier im Forum. Bzw. wo es am Ratsamen ist in welche tpl diesen dann einzubauen? Gruß, talkuvit

Hallo, teste doch erstmal das Standardtemplate. Einfach im Theme-Manager den Vorschaumodus starten. Wenn dort die Optionsauswahl angezeigt wird, liegt es sehr wahrscheinlich an den individuellen Anpassungen. Moritz

1 „Gefällt mir“

Hsllo Moritz, danke für den Tipp mit der Vorschau Funktion. Mann lernt nie aus bei Shopware :-). Ja das Plugin wird bei dem Standard Template angezeigt. Also nun muss ich mir das mal genau anschauen was so verschieden ist an den beiden Theme´s. Hast du eventuell noch einen kleinen Tipp in welcher TPL das “Grundgerüst - Code” steht im Standardtheme ? gruß, talkuvit

Hallo, ich denke du wirst entweder die index/index.tpl komplett in deinem Template überschreiben oder andere im detail-Ordner. Da müsstest du mal im Plugin schauen, wo sich dasüberall reinhängt. Im Plugin gibt es den Ordner-Views der entsprechend nach der Templatestruktur aufgebaut ist. Moritz

Danke für den kleinen Tipp wo man was finden kann. Aber gibt es denn keine Dokumentation zu dem Plugin wo genau, unteranderem genau so etwas beschrieben wird wie das Plugin vom Aufbau her funktioniert bzw. man es in verschieden Theme / Template verwenden kann?. gruß, talkuvit

Hallo Foren Gemeinde, mein Theme basiert ja auf dem “BARE” Theme und heist Shop. So bin ich nun in den erzeugten Plugin Ordner gegangen und folgende Ordern Struktur habe ich erstellt unter Views: Shop/frontend/detail/ ( Pfad: engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagCustomizing/Views/Shop/frontend/detail ) So und dort, wenn ich das richtig verstanden habe müsste ich nun eine DATA.tpl mir erstellen , mit folgenden Code: data.tpl {block name="frontend\_detail\_data"} {block name="frontend\_detail\_customizing\_data"} {$smarty.block.parent} {include file="frontend/swag\_customizing/detail/surcharges.tpl"} {if $customizingGroup} {include file="frontend/swag\_customizing/detail/wrapper\_form.tpl"} {/if} {/block} {/block} damit das Plugin eingezeigt wird ja in der Detail Ansicht im Artikel? Gruß, talkuvit

Hallo, wenn du nur Templatedateien erweiterst und nicht komplett überschreibst, musst du auch nichts selbst anpassen. Dann läuft das Plugin so. Du hast wahrscheinlich eine der Dateien die das Plugin erweitert nochmal komplett überschrieben, also fehlen die Anpassungen des Plugins. Hast du denn eine data.tpl bereits in deinem eigenen Template? Oder gibt es die garnicht? Was passiert wenn du die vorhandene testweise umbenennst? Moritz

Hallo Moritz, also ich habe nun nochmal das Plugin komplett entfernt deinstalliert, gelöscht und den gesamten Shopware Cache geleert. Dann das Plugin neu installiert und aktiviert. Danach den Cache geleert. Dann habe ich deinen Tipp ausprobiert, da ich eine data.tpl in meinem Template gefunden habe (/themes/Frontend/Shop/frontend/detail/) habe diese umbenannt in data.tpl-bak So wenn ich diese nun umbenenne erscheint zb. ein Textfeld. Erstmal Danke. Natürlich wenn ich die date.tpl (deaktiviere) in meinem Theme verschwindet natürlich eine Anpassung und es erscheint die Angabe dort ( Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage) Ich habe jetzt nochmal mir die Code Zeilen angeschaut welchen Block das betreffen. Original aus dem Theme (Base) mit meinem Theme (Shop) verglichen. Es fehlte folgende Zeile: {block name="frontend\_detail\_data\_delivery"} {\* Delivery informations \*} {if ($sArticle.sConfiguratorSettings.type != 1 && $sArticle.sConfiguratorSettings.type != 2) || $activeConfiguratorSelection == true} {include file="frontend/plugins/index/delivery\_informations.tpl" sArticle=$sArticle} {/if} {/block} Ich habe diese jetzt erst mal im Theme-Shop-Data.tpl bestehen gelassen. Wobei wenn ich nun nochmal die data.zpl-bak aktiviert / richtig geschrieben habe in "data.tpl mit dem fehlenden Code, um zuprüfen hab das Plugin davon eine Zeile benötigt, aber ohne Erfolg {block name="frontend\_detail\_data\_delivery"} ..... dann verschwindet wieder das Feld „Text Feld“ vom Plugin. Kann das Plugin eventuell mit eigenen Theme Dateien nicht umgehen z.B.: wie hier in der Detail Ansicht wenn man da eine eigene angepasste Datei hat? Z.B.: eben die data.tpl ?? Oder bin ich da voll auf dem Holzweg?

Hallo alle zusammen, nun läuft es bei mir das es Angezeigt wird das Plugin. Fehler war, das in dem Theme keine Ordentliche Vererbung von der Bare Theme durchgeführt worden war. Habe den „Detail / Data.tpl“ Ordner mir in meinem Theme mit allen Nötigen Anpassungen NEU erstellt und Ordentlich Vererbt im Theme Manager. Danke für die Fragen / Anregungen / Hilfestellung. - Close -

Ich hatte ähnliches Problem. Bei mir wurden keine Bestätigungs-Mails verschickt. core.ERROR: Could not send order mail for ordernumber xxx to address xxx@xxx.xxx {"exception":"[object] (SmartyException(code: 0): Unable to load template snippet 'frontend/plugins/swag\_customizing/data.tpl' at /shopware/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty\_internal\_templatebase.php:127)"} {"uid":"edc9e80"} Ich habe nun die Datei „data.tpl“ vom Plugin Verzeichnis in meins kopiert, jetzt geht’s. Von: /shopware/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagCustomizing/Views/responsive/frontend/plugins/swag_customizing/ Nach: /shopware/themes/Frontend/MEIN-THEME/frontend/plugins/swag_customizing/ Warum funktioniert hier die Verebung nicht?