Hallo Zusammen
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein News-Plugin mit eigenem NewsEntity. Diese werden per eigenem CMS-Element ausgeben. Hierzu gibt es dann einen NewsTeaserListResolver
mit den notwendigen collect
und enrich
Methoden.
In SW 6.3.x werden geänderte oder neu hinzugefügte News im Frontend in den Listen ausgegeben, also quasi „am Cache vorbei“.
Seit SW 6.4 scheint hier das Cache-Verhalten geändert worden zu sein. Geänderte oder neu erstellte News werden erst sichtbar, wenn der Cache im Backend geleert wird. Oder, wenn auf der gleichen Site ein Produkt ist, was geändert wurde. Diese werden natürlich weiterhin ungecached auf der Seite platziert, bzw. die Seite auf der sie erscheinen, scheint aus dem Cache gelöscht zu werden.
Ich kann mir mehrere Ansätze vorstellen:
- Kann man das Verhalten bis SW 6.3.x wieder herstellen bzw. nachstellen? Kann mir hier jemand sagen, WAS überhaupt geändert wurde?
- Oder brute force: Bei jeder Speicherung den gesamten Cache leeren. Das ist natürlich nicht so schön, würde aber auch erst mal helfen…
- Oder gibt es seit SW 6.4 eine andere Möglichkeit mit dem Cache umzugehen, so dass Custom Entities, wie
ProductEntities
, immer aktuell auf der Seite erscheinen?
Es wäre schön, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte?
Lieben Dank!
devnullroot