Custom CMS-Block um einen Slot erweitern

Guten Morgen Forum,

ich habe einen eigenen CMS-Block entwickelt, dieser funktioniert auch und ich habe ihn auf einigen Erlebniswelten im Einsatz. Jetzt habe ich diesen CMS-Block um einen Slot (Textfeld) erweitert, allerdings wird mit dieses weitere Textfeld nur angezeigt wenn ich den CMS-Block neu platziere. Bei den bereits platzierten Blöcken kann ich diesen Slot nicht befüllen.

Muss ich jetzt alle bereits gepflegten CMS-Blöcke erneut anlegen?

Vielen Dank und beste Grüße!

1 „Gefällt mir“

Hallo Schmuh, hast du hierzu eine Lösung gefunden? Wir stehen gerade vor dem gleichen Problem.

@RafaelKr Meine Lösung war damals einen Azubi alle Blöcke neu anlegen zu lassen. Also eher nein. Keine Lösung dafür.

Hallo,

slots können über einen Resolver geladen/manipuliert werden. Wir haben uns dazu amSalesChannelCmsPageLoader orientiert. Siehe dazu Shopware\Core\Content\Cms\SalesChannel\SalesChannelCmsPageLoader

@Schmuh danke für die schnelle Antwort, das war für uns leider keine Lösung. Bin jetzt die Ursache angegangen und habe es gelöst: fix: initialize newly created block slots by RafaelKr · Pull Request #1823 · shopware/platform · GitHub

Wenn es gemerged wird gebe ich gerne nochmal Bescheid!

Edit: Aktuell funktioniert der Fix nur für den Layout Editor. Im Inhalte-Tab der Kategorie-Seiten funktioniert es noch nicht.
Edit 2: Es scheint nun auch im Inhalte-Tab zu funktionieren. Wir sind aber noch ausführlich am Testen. Verwendung auf eigene Gefahr :wink: