CSV import mehrerer Bilder in einzelnen Spalten

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit dem Import mehrerer Bilder aus einer CSV mittels URL… diese sind nicht in einer Spalte Hilderlegt und mittepls | getrennt, sondern jedes Bild ist in einer Spalte mit URL hiterlegt. Alle anderen Forenthemen behandeln immer nur das Thema mit der pipe. Nun kann ich ja nur angeben, dass er die Bilder in “Image” importieren soll und das Funktioniert auch. Jedoch nimmer er nicht jedes Bild einzeln, sondern ersetzt beim Importieren immer wieder das Bild und so bleibt bei z.B.8 Bildern immer nur das letzte Bild im Artikel.

Ich nutze hier zwar das Import Plugin: Universal Importer und Exporter für CSV oder XML, jedoch wird das Problem sicherlich auch über die mitgelieferte importfunktion bestehen.

Ich hoffe, dass ich mich so richtig ausdrücken konnte. Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
Stefan

Hallo Stefan, 

hast du hierzu eventuell schon eine Lösung gefunden ? 
Ich selber versuch auch etwas zu Importieren und habe dann auch das selbe Problem mit den Bilder,…

Vielen Dank 

shoplukasflex, welches es im Store gibt oder hier im Forum schon diskutiert wurde macht genau das und das zeigesteuert automatisch.

Viele Shops nutzen dieses Tool bereits um Ihre Produkte aktuell zu halten. Einfach mal testen ob das evtl. was für euch wäre.

Ehrlich gesagt sind wir auf die JTL wawi umgestiegen und machen die Verwaltung darüber. Geht total einfach, sofern man sich nicht schon komplett auf eine andere Wawi „festgefahren“ hat… andernfalls hätte ich mir jetzt shoplukasflex auch mal angeschaut.