css source map funktioniert nach Update auf 5.2.3 nicht mehr

Hallo Leute,

 

seit dem Update auf 5.2.3 kann ich die css source map Funktion nicht mehr aktivieren. Ich setzte den Haken und möchte speichern, aber nichts passiert.

 

Bei der Version 5.2.2 bekam ich nach Aktivierung und Speicherung der css source map oben rechts die Infobox „erfolgreich gespeichert“.

 

Ich hatte noch einen Shop auf der Version 5.2.2 bei der ich das ausprobiert habe.

  • 5.2.2 Aktivierung der css source map – Hinweis auf erfolgreiche Speicherung - alles funktioniert

  • Dann Update auf 5.2.3

  • css source map angeklickt, gespeichert – nichts, keine Benachrichtigung der erfolgreichen Speicherung keine css source map Funktion im Browser.

 

Ich habe das ganze mit diversen Browsern und an verschiedenen Rechnern ausprobiert.

 

Ich bin hier ziemlich ratlos L

 

Die Console zeigt keine Fehler an.

 

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

 

Ich sage schon einmal Merci vielmals

 

Gruß

Klaus

Hallo,

tatsächlich habe ich gerade das gleiche Problem. Noch nicht weiter verfolgt aber die Einstellungen unter Einstellungen->Theme Manager->Einstellungen werden nicht übernommen. Auf jeden Fall war es mir nicht möglich ‚Compiler Caching deaktivieren‘ und ‚css source map generieren‘ anzuschalten und die beiden unteren Optionen auszuschalten. Die Einstellungen werden nicht übernommen.

@steinsoftware schrieb:

Hallo,

tatsächlich habe ich gerade das gleiche Problem. Noch nicht weiter verfolgt aber die Einstellungen unter Einstellungen->Theme Manager->Einstellungen werden nicht übernommen. Auf jeden Fall war es mir nicht möglich ‚Compiler Caching deaktivieren‘ und ‚css source map generieren‘ anzuschalten und die beiden unteren Optionen auszuschalten. Die Einstellungen werden nicht übernommen.

 

Hallo,

das Verhalten habe ich bei einem per Update auf 5.2.3 aktualisierten Shop ebenfalls. Man kann den Wert in der DB auf 1 setzen, dann funktioniert zumindest die Source-Map Erstellung. Compiler Caching Deaktivieren habe ich nicht verwendet.

s_core_theme_settings

1 „Gefällt mir“

Hi,

auf Github gibt’s die Lösung schon. SW-15772 - Fix theme manager settings · shopware/shopware@a3198d3 · GitHub

Wird jetzt aber auch mit 5.2.4 korrigiert

Sebastian

2 „Gefällt mir“

Nachdem Update auf 5.2.4 kann ich bestätigen, dass die Einstellungen nun wieder gespeichert werden. Wurde also entsprechend gefixed. 

Liebe Grüße

Kevin

1 „Gefällt mir“