CSS Code für Service Leiste

Hallo,

ich finde leider nicht den passenden Code, wo ich den rot markierten Bereich ändern kann in eine andere Farbe. Wenn ich “.container” verändere, wird leider auch die Hintergrundfarbe von einem anderen Bereich geändert, ich möchte aber nur den Balken farblich verändern. Wie kann außerdem den grün eingefärbten Bereich entfernen? Dieser ist komischerweise nur auf der Startseite.

Die Homepageadresse ist www.aeon-shisha.com

CSS Anpassungen mache ich alle mit dem Plugin “Custom CSS”, ist das so ok oder soll ich ein anderes Theme erstellen und da die .less Dateien enden?

Viele Wege führen nach Rom. Hattest du den Screenshot vergessen?

Ja, ist jetzt aktualisiert. Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Im Firefox über Firebug oder in Chrome über Developer Tools (F12).

Dort gibt es eine Funktion mit der man Webseiten-Elemente untersuchen kann. Wenn du im Theme-Manager die Source Map generieren lässt kannst du dir unter Chrome die jeweiligen Styles die auf das zu untersuchende Element angewendet werden anzeigen lassen und diese dann in deinem eigenen Theme und deiner eigenen *.less anpassen.

Hallo steinsoftware,

das mache ich schon die ganze Zeit. Habe auch schon viele Anpassungen gemacht, aber es gibt kein Element, welches nur diese Service/Hilfe Leiste oben anspricht anscheinend im Flat Responsive Theme von 8mylez oder auch dem Standart Theme Responsive. Oder hat jemand eine Idee?

Du hast Recht es gibt keine spezielle Klasse für die Top-Navi. Sie wird allgemein wie folgt gestyled:

Die Klasse container ist #fff im Standard. Müsstest bwps. also bspw. dem DIV eine neue Klasse mit #000 zuweisen.

Kenne mich leider nicht sooo gut mit CSS aus. Wo kann ich dem denn eine neue Klasse geben?

–> Getting started with Shopware templating