Hallo Zusammen,
seit 4-5 Tagen erhalte ich im Halbstundentakt CSRF Fehler, ohne dass ich ein neues Plugin installiert hätte oder ein Update
gemacht hätte.
Jetzt konnte ich den Fehler endlich nachvollziehen: Wenn ich auf der Startseite unten rechts im Newsletterformular keine Emailadresse eingebe und
auf den Umschlag klicke (zum Absenden), kommt die Fehlermeldung:
“Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Wir wurden bereits über das Problem informiert und arbeiten an einer Lösung, bitte versuchen Sie es in Kürze erneut.”
Gleichzeitig geht eine CSRF Fehlermeldung heraus mit:
'The provided X-CSRF-Token for path "/newsletter" is invalid. Please go back, reload the page and try again.'
...
2017-01-29T22:11:08.309155+0100
Channel:
core
request:
{
"uri": "/newsletter",
"method": "POST",
"query": {
"module": "frontend",
"controller": "newsletter",
"action": "index"
},
"post": {
"subscribeToNewsletter": "1",
"newsletter": "",
"__csrf_token": "bbRsNpKnzrjBvjdSeLORRLnyduNxqn"
}
}
session:
No session data available
Wenn eine Emailadresse in das Newsletterfeld eingetragen ist, gibt es kein Problem. Ich vermute, dass irgendein Crawler seit ein paar Tagen munter auf den Button klickt und die
Fehler auslöst. Im Demoshop kommt kein solcher Fehler. Ich habe aber keine Plugins installiert, die in dieses Formular eingreifen.
Was kann ich tun um diesen Fehler beim leeren Emailfeld zu vermeiden? Oder kann ich die Crawler von diesem Button fernhalten?
Danke und viele Grüsse,
Jens