Cross-Selling Sichtbarkeit auf Mobilgeräten

Hallo zusammen,

mir ist gerade aufgefallen, dass die Cross-Selling Galerien (Zubehör, Ähnliche Artikel, Kunden haben sich ebenfalls angesehen…) in der Artikel Detailansicht auf meinem Handy nicht angezeigt werden. Bemerkt habe ich das ganze nie, da die Galerien in der Chrome Vorschau für die mobile Ansicht sichtbar sind. Wenn ich die Seite aber auf meinem iPhone aufrufe fehlen sie.

Ich dachte nun erst es liegt evtl. an meinen Theme Anpassungen aber wenn ich auf dem Handy den Shopware Demo Shop aufrufe sind sie dort ebenfalls nicht sichtbar.

Daher meine Frage: Ist es so gewollt, dass die Cross-Selling Galerien auf Mobilgeräten nicht sichtbar sind oder liegt hier ein Fehler vor?

In der Datei “js/jquery.shopware-responsive.js” bin ich auf den folgenden Code gestoßen:

.addPlugin('.tab-menu--cross-selling', 'swTabMenu', ['m', 'l', 'xl'])

Ist das Fehlen des Wertes ‘s’ an dieser Stelle evtl. die Ursache für das Ganze?

Viele Grüße,
Manuel

In der 5.6 ist das abgeändert.

Generell ist das ab Shopware 5.0 so und wurde wg. der Übersichtlichkeit der Detailseite initial so gelöst. Auf Basis des Feedbacks unserer Kunden wurde das jetzt geändert.

1 „Gefällt mir“

Ok, also in meiner Version 5.5.10 ist es normal, dass die Cross-Seller nicht angezeigt werden und ab der Version 5.6 werden sie wieder angezeigt. Habe ich das richtig verstanden?

Gäbe es denn eine Möglichkeit die Cross-Seller auch jetzt ohne gtoßen Aufwand schon wieder anzuzeigen oder wären die Anpassung sehr umfangreich?

Glaube dafür wurde nur die von dir genannte Zeile entfernt. Kannst ja mal testen, sonst müsstest du dir mal die Änderungen auf Github im 5.6er Branch in dieser Datei ansehen, da sollte das ja mit dabei sein.

Leider kann ich wegen meiner PHP Version nicht auf 5.6upgraden. Bei den Änderungen auf Github wurde ich nicht fündig und das auskommentieren der Zeile + der Zeile  .addPlugin(’.tab-menu–cross-selling .tab–header’, ‘swCollapsePanel’, {  ‘contentSiblingSelector’: ‘.tab–content’ ß}, [‘xs’, ‘s’]) hat nicht geholfen.

@KingJah schrieb:
Leider kann ich wegen meiner PHP Version nicht auf 5.6upgraden. Bei den Änderungen auf Github wurde ich nicht fündig und das auskommentieren der Zeile + der Zeile  .addPlugin(‚.tab-menu–cross-selling .tab–header‘, ‚swCollapsePanel‘, {  ‚contentSiblingSelector‘: ‚.tab–content‘ ß}, [‚xs‘, ‚s‘]) hat nicht geholfen.

Im Github hab ich es mittlerweile gefunden; Die Zeile wurde ersetzt durch

.addPlugin(‚.tab-menu–cross-selling‘, ‚swTabMenu‘)

(Half aber leider nicht)

Habe bzw. hatte das gleiche Problem. Ist aber leicht zu lösen:

.addPlugin(’.tab-menu–cross-selling’, ‘swTabMenu’, [‘m’, ‘l’, ‘xl’])

[‘m’, ‘l’, ‘xl’] -> beschreibt die Viewports

 

neu muss es heißen:

.addPlugin(’.tab-menu–cross-selling’, ‘swTabMenu’, [‘xs’,‘s’, ‘m’, ‘l’, ‘xl’])