Cookie Consent Manager und Cookie abfragen

Hallo,

nach einigen Tagen hoffnungsloses probieren versuche ich nun mein Glück hier.

Ich konnte erfolgreich ein neues Cookie im Consent Manager erstellen mithilfe der Shopware Anleitung. In meinem Plugin konnte ich auch den Javascript Code einbinden der ausgeführt werden soll. Wie allerdings, kann ich den Code ausführen lassen in abhänigkeit von dem gesetzten Cookie?
Ich habe auch gesehen, dass das Cookie im twig dump() zu sehen ist. (app.request.cookies) Allerdings bekomm ich die Variable nicht ins Javascript übertragen.

Über einen kleinen Hinweis wie ich das umsetzten muss, würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße,
Jan

Reacting to cookie consent changes habe ich auch schon gesehen. Aber das betrifft ja nur das einmalige verändern des Cookies.
Wenn der Besucher später nochmal auf die Seite kommt und das Cookie ist schon vorhanden, dann muss ich beim öffnen der Seite den Cookie Status ermitteln um dann nochmal reagieren zu können.
Oder hab ich die funktionsweise komplett missverstanden?

Da kannst du entweder direkt mit document.cookie per JavaScript darauf zugreifen oder du nutzt die Helper Klasse:

Nicht 100% sicher, ob das der korrekte Weg ist, aber für was ist die Helper Klasse sonst da?

1 „Gefällt mir“

Das ist die Lösung! :star_struck:

Einfach mit document.cookie auf die Cookies zugreifen. Hat quasi mit der Shopware an sich überhaupt nichts zu tun. I’m sorry.

Ich denke die CookieStorageHelper Class wird auch funktionieren, da die auch document.cookie verwendet.

Vielen Dank für die Hilfe! Das Problem ist damit für mich gelöst. :partying_face: