CLI Command sw:media:cleanup: SQLSTATE[HY000]: General error: 2013 Lost connection to MySQL server

Hallo Community,

Wie bereits im Titel erwähnt bekomme ich beim ausführen des sw:media:cleanup commands immer den Fehler SQLSTATE[HY000]: General error: 2013 Lost connection to MySQL server during query.

Ich habe bereits versucht alle Timeouts hochzustellen usw. Auch im Error-Log von Apache und Shopware ist kein Fehler zu sehen.

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

Hast Du Zugriff auf das MySQL-Error-Log? Falls ja, was steht darin? Wie es aussieht, läuft MySQL instabil - das kann verschiedene Gründe haben (z.B. zu wenig Arbeitsspeicher, defekte Datenbanktabellen, etc.).

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

Hallo,

inzwischen habe ich diesen Fehler behoben in dem ich nichts gemacht habe :slight_smile:

Ich habe in der MediaCleanupCommand.php einen log eingebaut. Er bricht vor dem foreach ab, ohne Fehler, exceptions oder sonst was: 

Normalerweise würde er schon beim count von der $mediaList abbrechen, den block habe ich aber auskommentiert. Also liegt da anscheinend der Fehler.
Weiter bin ich leider noch nicht gekommen.

Aber da der Garbage Collector die Files lokal nicht mal löscht ist der Garbage Collector sowieso unnötig…