Calculated Price richtig fetchen

Hallo zusammen,

in meinem Plugin habe ich eine Entity erstellt in welcher Preise gespeichert werden können. Diese Preise werde ich später mit einem Collector/Processor auf den Preis eines zugewiesenen Produkts addieren.

Der Preis wird in der Datenbank durch die <sw-price-field/> component in der Datenbank wie folgt gespeichert:

{"cb7d2554b0ce847cd82f3ac9bd1c0dfca": {"net": 1.68067226890756, "gross": 2, "linked": true, "listPrice": null, "currencyId": "b7d2554b0ce847cd82f3ac9bd1c0dfca"}}

Den Preis möchte ich in der Storefront natürlich dem SalesChannelContext entsprechend als Calculated Price fetchen. Doch genau hier komme ich nicht weiter.

Wie wäre hier die weitere Vorgehensweise? Aktuell lade ich meine Entity Data über einen ProductPageLoadedSubscriber. Der SalesChannelContext wird hierbei nicht berücksichtigt.

Der vielleicht?
ProductEvents::PRODUCT_PRICE_LOADED_EVENT

Alle Events für Produkte findest du in Content/Product/ProductEvents.php

Hi Alex,

das Event ist leider nicht das Problem soweit ich das richtig verstehe. Wenn ich meine Entity mit dem Preis fetche muss ich ja irgendwie den Preis aus der Datenbank verarbeiten, sodass am Ende, wie es auch bei Shopware der Fall ist, ein calculatedPrice rauskommt, sprich:

CalculatedPrice (gross):
→ unitPrice: 2€
→ etc.

Dafür wird es bestimmt eine Klasse/Funktion geben wie ich diesen Preis beim fetchen richtig verarbeite, denke ich.

Dieser CalculatedPrice muss sich dann dem Context anpassen, sprich Brutto/Netto Kundengruppe, Steuersatz, etc.

Ich hoffe ich habe mein Anliegen etwas besser formuliert :smiley: