Blocklayout, Blöcke in den Erlebniswelten

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Plugin angelegt um dort Layout-Blöcke zu erstellen. Jetzt bin ich gerade am Beschreibungsblock. Dazu habe ich den Block aus SW kopiert und angepasst. Die Vorschau klappt, aber wenn ich den Block benutzen will, bleibt das Element leer. Angezeigt wird natürlich auch nichts auf der Seite. Jemand eine Idee was ich vergessen haben könnte? Danke

Es gibt einen Vorschau Block, einen für den Editor und einen für das Frontend. Hast du alle drei Blöcke /Dateien kopiert?

Ich habe den kompletten product-description-reviews Ordner kopiert. Dort gibt es die Unterordner preview und component.
Ich muss noch die
cms-block-product-description-review.html.twig kopieren und anpassen. richtig? Wo genau muss die denn in mein Plugin kopiert werden?

Ah ja, das hatte ich tatsächlich vergessen. Ändert leider nichts. Es bleibt nichts zu sehen.

Hast du den Cache geleert?

Ja, Cache ist geleert. Bin nochmal Schritt für Schritt auch das angegebene Beispiel durchgegangen. Klappt ohne Probleme. Für die Commerce-Elemente scheint es wohl noch eine Besonderheit zu geben? Mhhhhh

Commerce-Elemente funktionieren vermutlich nur auf Commerce-Seiten bzw. wenn die notwendigen Variablen vorhanden sind. Vielleicht liegt ja hierin das Problem.

Eigentlich ist es egal welche Kategorie deine Blöcke haben, die funktionieren alle gleich. Ich vermute da gibt es einen anderen Fehler. Hast du mal in die Konsole geschaut? Vielleicht hast du etwas vergessen oder einen Fehler in deiner config.

Mhh, in der Konsole ist nix zu finden… Ich gehe nochmal alles schritt für Schritt durch. Andere Frage… ich habe ja auch das 3er Column Image kopiert. Hier will ich die Bilder hochkant anzeigen lassen. Wie muss ich denn da die cms-block-image-three-column.html.twig anpassen?

{% block block_image_three_column %}
    {% set columns = 3 %}
    {# @deprecated tag:v6.5.0 - Use "element.id" directly instead. #}
    {% set id = element.id %}

    {% block block_image_three_column_left %}
        {% set element = block.slots.getSlot('left') %}

        <div class="col-md-4" data-cms-element-id="{{ element.id }}">
            {% block block_image_three_column_left_inner %}
                {% sw_include "@Storefront/storefront/element/cms-element-" ~ element.type ~ ".html.twig" ignore missing %}
            {% endblock %}
        </div>
    {% endblock %}

    {% block block_image_three_column_center %}
        {% set element = block.slots.getSlot('center') %}

        <div class="col-md-4" data-cms-element-id="{{ element.id }}">
            {% block block_image_three_column_center_inner %}
                {% sw_include "@Storefront/storefront/element/cms-element-" ~ element.type ~ ".html.twig" ignore missing %}
            {% endblock %}
        </div>
    {% endblock %}

    {% block block_image_three_column_right %}
        {% set element = block.slots.getSlot('right') %}

        <div class="col-md-4" data-cms-element-id="{{ element.id }}">
            {% block block_image_three_column_right_inner %}
                {% sw_include "@Storefront/storefront/element/cms-element-" ~ element.type ~ ".html.twig" ignore missing %}
            {% endblock %}
        </div>
    {% endblock %}
{% endblock %}